|
||||
|
||||
Is ja gut dass wir unter uns sind....
Ich denke, wenn der Chef nix erfahren soll, dann ist das nicht ok. Und dein Chef hat sicher kein Internet. Wenns um die Fortbildung geht, würde ich fragen, ob es ok ist. Und wenn nicht, dann eben eine Lösung finden, die legal ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oh... Ich glaube, ihr habt mich da falsch verstanden. Es ist nichts illegales.
Es ist folgendermassen: Die Lizenz unserer Schule gilt für eine bestimmte Anzahl von Computern. (Wie viele genau weiss ich auch nicht...) Laut unserem ICT-Verantwortlichen reicht es noch für (Zitat) "einige PCs" aus. Die Verteilung dieser Lizenzen obliegt unserem ICT-Verantwortlichen und NICHT dem Rektor. Dieser ist jedoch sehr ...sparsam und möchte die freien Lizenzplätze solange aufsparen, bis es die Firma Adobe nicht mehr gibt. (Er stellt immer so nervende Fragen wie "Braucht ihr das wirklich im Unterricht?... Bist du ganz sicher, dass es nicht auch ohne geht?) Wenn es illegal oder nicht in seinem Machtbereich liegen würde, hätte der ICT-Verantwortliche mir dieses Angebot niemals gemacht... |
|
||||
|
||||
Wenn es sich nicht geändert hat, seit der CS-Versionen hat man mit jeder Lizenz eh’ eine Doppelplatzlizenz. Das bedeutet, man darf sie 2 mal installieren, aber nur einmal gleichzeitig an haben.
|
Lesezeichen |