|
|||
|
|||
Hab solche "Birnen" auch schon mehrfach in I-Net gesehen. Hatte versucht, den Horizont des Bildes mit der Mittelachse der Birne gleichzusetzen.
Hier noch mal grob die Machart: Den Glaskörper der Birne freigestellt und auf eigene Ebene. Nachdem die Szene eingefügt war, diese Ebene wieder mit reduz. Deckkraft drübergelegt. Das mit dem Abdunkeln des Randes werde ich dann noch mal ausprobieren. Und: Ich setze die Fotos hier ja ein um Kritik und Anregungen zu erhalten. Mich irritierte nur die Aussage: Einem Tut nachgemacht = Grottenschlecht Eigene Arbeit = Brauchbar Ich bekenne mich schuldig, die Vorlage einer Glühbirne genommen zu haben ! Ich übe, mit meheren Ebenen zu arbeiten, Spiegelungen zu erzeugen und das ganze auf ´nen HG zu bringen. Vielleicht werde ich mal so gut, eine solche "Birne" -mit welchem Proggi auch immer- selbst zu erstellen. Geändert von herbertdw (21.05.13 um 18:05 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
du musst hier nicht die sachen verdrehen, herbert.
ich habe lediglich gesagt, dass ich es für eine "aktion" grottenschlecht finde. dein bild ist in den ersten arbeiten. da kann es kein meisterwerk sein. erste arbeiten signalisieren mir: da ist ein anfänger am start, der eventuel hilfe benötigt. nur so ne frage am rande: weist du, was eine aktion ist?? |
|
|||
|
|||
Auch klasse Sanvito.
Durch die Reflektionsflächen auf dem Glas wirkt mM. nach das Foto richtig eingefügt und nicht drübergelegt. Oder sogar ein freigestellter Hund auf einer sich nach hinten verjüngenden Wiese. Eine Art 3D-Effekt also. (Zu hoch für mich) Werd mich jetzt mal auf die Suche nach dieser Aktion machen. Geändert von herbertdw (21.05.13 um 18:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
An Sinux
Natürlich weiss ich was eine Aktion ist. Habe ja auch die eine oder andere benutzt. Konnte so manche Arbeitsschritte nachvollziehen. Mit Deiner zweiten Erklärung habe ich Dich verstanden. Danke |
|
||||
|
||||
Das ist schon klar. Ich dachte lediglich, dass ein horizontaler Horizont als Gestaltungsmittel verwendet werden könnte. Aber letztlich ist es natürlich die alleinige Entscheidung von Herbert, wie er das Bild bzw. dessen Inhalt gestaltet.
|
|
||||
|
||||
Panos-Aktion
@ Herbert: Hier ist der Link zur kostenlosen Aktion:
http://www.panosfx.com/de/free-photo...ons/light-bulb @ Sinux: Ja, ich bin auch ein Anfänger, der Hilfe gut brauchen kann. Also, wie steht´s? Vielleicht ein kleines Tutorial, das die "Verbiegung" des Bildes in der Glühbirne beschreibt? Jedenfalls harre ich Deinen Tipps. |
|
|||
|
|||
Danke für den Link Sanvitos
Scheint, als würde meine Glühbirnen-Vorlage tatsächlich aus dieser Aktion stammen. Daher der hohe Erkennungsgrad. Mit nur dieser "Funzel konnte ich wenigstens das einfügen usw. üben !!! |
|
||||
|
||||
deine glüllampe kommt ja schon sehr gut rüber, sanvito. hab dazu
nur nichts geschrieben, weil es hier ja um die lampe von herbert geht. und so auf die schnelle kann ich da nichts an tutorial schreiben. |
|
||||
|
||||
Hi Sanvito,
ich bin absoluter Anfänger in PS, aber laut Google funktioniert es so: Bild laden und "entsperren" > Bearbeiten > Transformieren > Verformen > unter "Benutzerdefiniert" Fischauge anwählen ... Mit dem kleinen Viereck im Bild kannst du dann konkave oder konvexe Bilder produzieren. Es gibt aber sicher noch viele andere Möglichkeiten welche die PS ART Könner viel besser erklären können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis dahin: Walter. |
Lesezeichen |