|
|||
|
|||
Wir reden grad aneinander vorbei, die Windows Fonts kann ich natürlich öffnen, aber nicht die Adobe Fonts, also kein Vergleich möglich.
Frage an jemand anders: in welchem Adobe Ordner sind die Fonts versteckt? Danke. Geändert von mariechen (18.04.13 um 14:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Die Fonts liegen lediglich in C:\Windows\Fonts\ In InDesign gibt es eine Möglichkeit, einen eigenen Font-Ordner anzulegen, in Photoshop ist das IMHO nicht möglich. Wie hast du die Fonts denn damals installiert? Hast du sie lediglich in den Ordner C:\Windows\Fonts\ verschoben, oder hast du sie per Rechtsklick installiert?
|
|||
|
|||
Hi Jenny,
dann lösch ich mal schnell wieder den Fonts-Ordner, den ich unter Adobe angelegt habe, hat eh nichts gebracht. "Damals" habe ich gar nichts installiert, ich hab mir die ganze CS6 Suite raufgespielt und arbeite seitdem mit den Fonts, die mir im Photoshop angezeigt werden, die ich aber nicht extra installiert hatte. InDesign habe ich natürlich auch, würde es was bringen, dort den Fonts-Ordner anzulegen, werden die Fonts dann von Photoshop übernommen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du könntest probehalber mal versuchen, irgendeinen Font, der in PS fehlt, aus dem Windows\Fonts-Ordner rauszuverschieben, um ihn danach via Rechtsklick > Installieren wieder zu installieren. Taucht er dann im PS-Schriftmenü auf?
|
|||
|
|||
Nein, taucht nicht auf.
|
|
||||
|
||||
Hmmm, magst du diese Schriftart mal zippen und anhängen?
Dann könnte ich das hier testen.
|
|||
|
|||
Danke.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Caslon habe ich schon und sie läuft bei mir problemlos in allen Schnitten (zumal es ja sogar eine Adobe-Schriftart ist!). Keine Ahnung, was da bei dir los ist. Du wirst die Schrift in PS ja sicherlich auch unter dem Buchstaben "C" wie "Caslon" gesucht haben und nicht nur unter "A" wie "Adobe Caslon", oder?
|
|||
|
|||
Caslon ist nicht vorhanden, weder unter A noch C.
Tja, keine Ahnung was da los ist, danke jedenfalls für deine Hilfe. |
|
||||
|
||||
Hi mariechen,
willkommen im Ich würde die Font-Datei mal öffnen und dann über, oh ich glaube in Windows war das "Datei" oder "Bearbeiten" / "installieren" in Windows direkt installieren. Die Schriften waren bisher immer auf der Installations CD dabei. Bei mir auf dem MAC ist die "Adobe Caslon" interessanterweise auf der Liste als "Adobe Caslon" eingetragen aber unter "C" einsortiert. Wobei meine Schriften mir teilweise durchaus seltsam sortiert wirken. Photoshop zeigt die Schriften aber auch etwas anders an, als eventuell andere Software. Hier werden die Schriften sortiert angezeigt. Hilft Dir das weiter? Gruß Heike |
Lesezeichen |