|
||||
|
||||
Hi Isabella und herzlich willkommen im Photoshop-Cafe!
Im Tutorial-Bereich findest du sehr viele Tutorials für Photoshop. Viele oder manche sind durchaus auch in Elements genauso brauchbar. Spezielle Tutorials nur für Elements dürften da eher wenige seien, einfach mal reinschauen. Und wie schon gesagt, wenn du Fragen zu Elements hast kannst du die auch hier unter Hilfestellung, Tipps und Tricks fragen. Wir haben hier mehrere User die ebenso Elements benutzen, also wirst du da sicherlich immer eine Antwort bekommen. Einiges ist durchaus sehr ähnlich oder gleich in Photoshop und Photoshop Elements. Viel Spaß im Forum. Gruß tuffenuff |
|
|||
|
|||
nur mit Tutorials erlernt man son umfangreiches Prog eh nicht
Tuts helfen aber das meiste muß man selber probieren.....selbst wenn man 99 Tuts im Kopf hat, heißt es noch lange nicht das man nen cooles Composing hin kriegt. Einfach probieren....bei Problemen fragen....Resultat zeigen....bissl Kritik schlucken können----so ist mM der richtige Weg |
|
||||
|
||||
Ich habe mir die Tutorials schon mal angeschaut. Nur Schade, dass nicht bei jeden Tut steh, für welche Version das ist.
Aber gut. Ich danke euch erstmal. Werde es mal so probieren. Ein Forum, das einen kostenlosen Workshop anbietet, habe ich bisher nicht gefunden. Falls ich Fragen haben sollte, komme ich gerne auf euch zurück. Danke.
|
||||
|
||||
Hi Isabella,
was für eine Sorte Workshop würdest Du denn suchen? Einen Photoshop komplett kennenlernen Workshop wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Bei den Tutorials kannst du davon ausgehen, dass die meisten davon mit den Versionen CS bis aktuell umsetzbar sein sollten, sofern nicht etwas anderes dabei steht. Falls es Dir hilft, ich habe Photoshop durch ein sehr konkretes Projekt gelernt und lerne immernoch. Wichtig ist, dass Du etwas planst (egal ob für einen speziellen Zweck oder nur zum Spaß). Dann suchst Du Dir passende Tutorials und Beschreibungen (Egal ob hier oder woanders, oder Video, oder Buch). Jetzt ist gefragt, ob Du die Beschreibung verstehst. Merk Dir was genau Du nicht verstehst und nciht erarbeiten kannst. Genau hier setzt dann unser Bereich Hilfestellung, Tipps und Tricks an, in dem Du meist schnell eine Antwort auf Fragen bekommst. So lernst Du konstant weiter. Wenn Du an einem Punkt angekommen bist, dass Du deinen Bereich im Griff hast, dann lohnt es sich ab und an in den Frgen von anderen zu stöbern und selbst zu probieren, ob man eine Lösung findet und die dann beschreiben und antworten. So lernst Du Dinge kennen, mit denen Du ich von alleine vielleicht garnicht beschäftigt hättest. Klassische Win/Win Situation, denn irgendwann wirst Du dieses Wissen mal brauchen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hi Isabella,
Ich persönlich habe PS mit Videotrainings gelernt und immer alles direkt nach Sehen der Lektion selber ausprobiert. Schneller und effektiver geht es meiner Meinung nach nicht. Nachdem man die Grundlagen kennt, dann selbst mit eigenen Bildern arbeiten um Erfahrung zu sammeln und damit das Wissen anwenden. Dabei tauchen dann gelegentlich Fragen auf, die man hier excellent beantwortet bekommt. .... Und wie Heike schon geschrieben hat, auch die Cracks lernen immer noch was dazu, PS ist so komplex, dass niemand alles wissen kann. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Ich danke euch beiden für die Informationen. Das werde ich dann mal tun. Habe auch ein Video-Training zu PSE 9. Konnte es mir zeitmäßig allerdings noch nicht ansehen. Denke, das werde ich dann auch mal machen müssen. Vielen Dank erstmal.
|
||||
|
||||
Immer gerne und wenn Du Fragen hast, nur her damit
|
Lesezeichen |