|
|||
|
|||
Hi!
Ich habe auch das 90er Tamron und kann es nur empfehlen. Ist mein persönliches Lieblingsobjektiv. lg Brigitte |
|
||||
|
||||
Da man bei Makro schnellen AF und Co eh nich braucht, kann man auch alte Makros mit Adapter verwenden, hauptsache, die Qualität stimmt...
Ich habe neben einigen Minolta-Uralt-Makros das Tokina 100 und liebe es heiß und innig Nahlinsen oder Zwischenringe sind immer nur Kompromisse. |
|
||||
|
||||
... eh kaum braucht ...
Es gibt manchmal Situationen, in denen ich froh bin, einen schnellen AF zu haben.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ich könnte dir nicht sagen, wann ich die letzte Makroaufnahme mit AF gemacht habe, egal wie schnell und intelligent der AF ist, meist min ich manuell präziser und schneller...
(Ich hatte das 100 IS USM zum Testen und hab direkt auf MF umgestellt - die Bilder waren nciht wirklich besser als die vom Tokina...) |
|
||||
|
||||
Ich kenne das Tokina nicht.
Ich habe das EF 100 2,8L IS USM und ich liebe es . :-) Allerdings denke ich auch schon länger über Raynox nach. Als "zwischendurch Alternative" wäre das bestimmt mal interessant. Ich habe zwar auch das 90er Tamron noch, aber wenn man mit nem Tele unterwegs ist, dann nehme ich kein Macro mit. Da reicht dann das 18-55. Da würde mich der Test mit einem Raynox mal interessieren.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Ich krame hier auch mal rum
Also meine empfehlung geht auch ganz klar zum EF 100 2,8 (Muss noch nicht mal die L variante sein) weil man mit dem 100er macro zwei fliegen mit einer klappe schlägt. Hast ein tolles macro Objektiv und eins für Portrait. Ansonsten gibt es noch Retro adapter für deine objektive damit schnallst du dein Objektiv falschrum auf die Kamera und hast n mega Macro |
Lesezeichen |