|
||||
|
||||
In der Fotografie nennt man das Kippen "Stürzende Linien", kann auch ein Stilmittel sein bzw. ich mache es einfach dazu
|
|
||||
|
||||
Nee nee nee!
Stürzende Linien sind Schrägen, die aufgrund der (fotografischen) Perspektive entstehen! Das ist bei deinen Häusern zwar teils auch der Fall, aber trotzdem bleiben sie schief!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ganz ehrlich, ich bin nah bei ugge, ich finde das Gesamtbild spannend und interessant. Micht stört das fehlen eines klar definierten Blickfangs überhaupt nicht, dann damit hat das Bild was, dass man es immer wieder ansehen kann und was neues entdeckt.
Was ich an deinen "modernen" Bildern so mag thonow, ist, dass du es schaffst, alltägliche Dinge mit hilfe von geometrischen Objekten zu etwas interessantem und völlig neuen und trotzdem harmonisch zu verknüpfen. Was ich schon immer fragen wollte: hast du diese minutiösen schon vorher im Kopf und geplant, oder "entstehen" die beim machen. Mir gefällt das Gesamtwerk auf jeden fall besser als nur kleine Ausschnitte. Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hi Heike,
danke für deine Bildkritik und dass dir das Bild gefällt. Wenn ich so ein Bild anfange, habe ich zwar eine Idee, aber zum Schluss kommt es immer anders als geplant. Die passenden Bildelemente zu finden, ist ein ständiges ausprobieren, bis sie sich eben harmonisch einfügen. Ich war mir auch nicht schlüssig, ob das Bild zu überladen ist, aber ich glaube jetzt, dass es komplett doch besser wirkt- ist aber auch hier wie immer Geschmackssache. LG Thomas Ach so, vielleicht kann jemand vom Team bei meiner Guitar das Vorschaubild korrigieren, man sieht nur die Textur- Vielen Dank ! Geändert von Thomas Noweski (01.11.12 um 15:08 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Auch mir gefällt das Gesamtbild so wie es ist.
Deine Arbeit bringt genau das Gewusel und die Hektik einer Großstadt-City rüber. Die Bildausschnitte dagegen wirken mir "zu ruhig" Am Montag war ich mit unserem Besuch sechs Stunden in der Berliner Innenstadt unterwegs. Dein Bild drückt genau meine Empfindungen aus die ich nach dieser Tour hatte. ------------------ Edith: nee, war garnicht am Montag unterwegs sondern am Dienstag.....bin noch immer ein bisschen kirre von dieser Tour
Liebe Grüße Rosi Geändert von anior (01.11.12 um 16:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Repariert
|
|
||||
|
||||
Danke Rosi und Heike, auch für die Reparatur!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es gut das die leicht nach rechts gehen. Das passt besser zum dem nach links zeigenden Dreieck. Ich finde es Klasse. P.S.: Schöne Fotos von 1813.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Der Bildausschnitt "Variante Nr. 1" aus Beitrag #6 gefällt mir auch gut. Dieser Version würde ich dann allerdings einen anderen Titel geben, imho passt "City" dazu nicht mehr.
|
Lesezeichen |