|
|||
|
|||
OK, in deinem Screenshot sieht man, dass deine RAW-Datei (.NEF) in ein Adobe RGB umgewandelt wird.
Das ist in CameraRAW der untere, blaue Schriftzug. Klick dort mal drauf und wähle mal so aus: Die Größe brauchst du nicht zu wählen, die hängt jeweils von der geöffneten Datei ab! Somit hast du dann eine 16 Bit sRGB-Datei (Bei verschiedenen Filtern musst du dann erst den Modus auf 8 Bit runtersetzen) und die Farbprofile von Kamera und Photoshop sollten jetzt identisch sein. |
|
||||
|
||||
Moin,
versuch doch mal folgendes: Importiere die *.NEF Datei und wenn der Fehler aufkommt wähle mal Punkt 2. 'Convert Document´s Colors to the working Space' Damit sollte es eigentlich funktionieren.
|
|||
|
|||
hää?? seit wann hat windowsbildbetrachter ein windowsbildbetrachter???
ich verstehe nicht grad das ganze:-( *traurig* |
|
||||
|
||||
Die Wieskirche, wie schön...
Nun befassen sich ja die Experten damit.
|
|||
|
|||
nööö...ist nicht die Wieskirche..tipp.diese steht in donaueschingen...
|
|
|||
|
|||
@ Fadami...
leider komme ich nicht klar wo ich die einstellung von dir vornehmen muss??? bitte für die ganzen Anfänger... @Chefkoch: Leider funkt dein Tipp nicht, hatte ich bereits versucht... @ All... ich habe grad ein Bild zugeschickt bekommen, dass auch diesen gelben stich hat..Das Bild ist eine Zeichnung von einem Graphiker...sollte also nicht gelb sein.. also nun bin ich ganz verwirrt... |
|
|||
|
|||
noch eine neue Meldung:
ich habe eins der Bilder auf einem anderen Rechner angeschaut...und siehe da..es ist perfekt..kein gelber stich nichts!!!! Warum aber auf diesen Rechner??ß |
|
||||
|
||||
Zitat:
und da ich das stichwort farbmanagement oft genug erwähnt habe und hier noch arbeit liegt, werde ich mich dieser wieder zuwenden. |
|
|||
|
|||
Also hier nochmal dein Screenshot:
https://www.photoshop-cafe.de/bildup...einstelung.jpg Im oberen Screen (dem von CameraRAW) steht links in der Ecke "Save Image". Wenn du von dort aus nach rechts schaust steht dort in blau: Adobe RGB (1998); 8 bit; 2848 by 4288 (12,2MP); 240 ppi Und wenn du dort draufklickst bekommst du diese Ansicht, in der du die entsprechenden Einstellungen vornehmen kannst: |
|
|||
|
|||
Hallo Frank...
danke für die ausführliche Beschreibung. Habs angepasst. Die Fehlermeldung ist auch nicht erschienen.. Ist ja schon mal ganz gut.. Nach dem Speichern ist das Foto im Windowsbetrachter immer noch gelblich..aber nicht wenn ich das Foto auf einem anderen Rechner ansehe? komisch oder... |
Lesezeichen |