|
||||
|
||||
Zitat:
Du möchtest also gerne eine Dreieckige Grafikdatei haben? |
|
|||
|
|||
Jopp xD
|
|
||||
|
||||
Zeig mal bitte eine Grafik, die nicht vierreckig ist.
Jede Grafikdatei ist viereckig. Immer. Es ist anders gar nicht möglich. |
|
|||
|
|||
Mist das hab ich befürchtet - schade. Das BIld soll auf ner Webseite eingesetzt werden. Dann muss ich wohl ne Html bzw CSS Lösung finden.
|
|
||||
|
||||
Die Lösung lautet Transparenz und GIF/PNG.
|
|
|||
|
|||
Der transparente Teil wird doch gar nicht angezeigt, wenn es ´ne Gif oder PNG-Datei ist!
Kannste doch einfach einsetzen. Und wenn du das Dreieck gerne in einem anderen Winkel haben möchtest, dann dreht man sich das im Bildbearbeitungsprog. entsprechend hin und speichert es dann so mit transparenten Bereichen ab. |
|
||||
|
||||
Ich glaube er meint eher das vielleicht ein Text in den Transparenten Teil des Bildes hineinragt dann musst du es mit CSS lösen, das ist wahr.
|
|||
|
|||
Hi, jo Snaptu hat recht.
Das Bild sollte als eine Art Hintergrund dienen, Text hat vorrang und soll vor bzw in das Bild mit hineinfliesen. Somit nützt mir der transparente Teil recht wenig. Eine CSS bzw HTML Lösung wirft leider immer neue Probleme auf. Hätte ja sein können das man das Bild speziel bearbeiten kann^^ Aber tuffenuff hat recht ich habe auch noch nie eine Grafik gesehen die nicht viereckig ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der transparente Teil kann Dir recht viel nützen und eine CSS Lösung mit dem Tag background-image: ist die Lösung Deines Problems, neue Probleme sind dabei nicht auszumachen, höchstens Denkfehler |
|
|||
|
|||
Kann man en Hintergrundbild mit einem Hyperlink versehen? Nein!
Da hast du z.b. das 1. Problem Du kannst doch gar nicht wissen welche Probleme sich auftun, da du ja nicht weißt was genau ich vorhab Außerdem ist mein gesamtes Template schon mit Hintergrundbildern voll gepflastert und Hintergrundbild über Hintergrundbild kann auch problematisch werden. Naja will jetzt nicht in einem Photoshop-Forum ne Diskussion über CSS & HTML anfangen |
Lesezeichen |