Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.09, 15:39
Benutzerbild von Seppoking79
Seppoking79 Seppoking79 ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: photoshop elements 7
Seppoking79 ist aktiv und fit
Ma ne Frage!Ab welcher PS Version hab ich die Werkzeuge
“Nachbelichter-Werkzeug” “Abwedeln-Werkzeug” ?
Damit könnte man im zeichnerischen Part schon viel besser arbeiten!
Alt 05.09.09, 17:14
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hi, hast Du doch in PSE7

Werkzeugleiste 2 icon von unten (Schwamm, Nachbelichter, Abwedler)

Gruß
Jörg
Alt 06.09.09, 21:56
schmeißt mit Beiträgen

Ich bin so Doof!Jetzt sehe ich es auch!
Danke
Alt 07.09.09, 11:40
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator

Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
1.) "Kunst" schreibt man mit einem einzigen "t" am Ende....nicht mit 12
2.) Krieg wurde hier nie verherrlicht, jemand der das tun würde wäre auch nicht mehr lang ohne Abmahnung unterwegs
3.) Der Sepp hat Recht wenn er sagt, dass es hier um die Kunst geht, also sollte auch lediglich diese bewertet werden

Kleine Ausführung:

Wie oben schon erwähnt hat hier niemand den Krieg verherrlicht. Fakt ist es aber nun einmal dass es ihn gibt. Und das nicht erst seit gestern sondern schon seit einigen Jahrtausenden. Und wenn von ihm nicht irgendwie auf unerklärliche Weise ein gewisses Maß an Faszination ausgehen würde, dann wären wohl nicht so viele Actionfilme und -Serien auf unseren Kinowänden und Mattscheiben unterwegs. Niemand sollte aber dafür verurteilt werden, wenn er gerne Actionfilme/-serien oder (Anti-)Kriegsfilme wie z.B. "Der Soldat James Ryan" anschaut.
Und obwohl der Großteil der Menscheit sagen würde dass Krieg das abscheulichste ist, was Menschen jemals zu Tage gebracht haben, so hat der Film "Der Soldat James Ryan" trotz bisher nie geshenener Realitätstreue den Krieg so hautnah wie kaum ein anderer Film gezeigt. Und? Hat sich wer aufgeregt? Sicher, es gab viele Kritiker...allerdings positiv wie auch negativ. Der Film hat ganze 5 Oscars bekommen. Und das mit Recht. Denn der Film ist nun mal, da kann man sagen was man will, ein Meilenstein der Anti-Kriegsfilm geschichte. Ein Klassiker, einer der besten Filme, die ich in meiner 223 DVD's starken DVD Sammlung habe. Ich finde den Film super genial.
Heißt das nun dass ich den Krieg oder seine Geschehnisse verherrliche oder dass ich Krieg toll finde? Nein, ganz und gar nicht. Ich bin der letzte der soetwas behaupten würde.

Um jetzt mal langsam aber sicher auf den Punkt zu kommen, nachdem ich so weit ausgeholt habe...es wäre unfair jemanden wegen einer Zeichnung, die zwei Soldaten zeigt dazu zu verurteilen jemand zu sein, der den Krieg gut heißt und ihn verherrlicht. Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch. Selbst wenn auf dem Bild geschossen oder Menschen getötet würden wäre das in meinen Augen immer noch quatsch.

Sonst müsste man auch Boris Vallejo, Luis Royo oder sonstige großartige Künstler dazu verurteilen, die Vergewaltigung von Frauen zu verherrlichen...was ebenso kompletter Blödsinn wäre.

Also bitte... beschränken wir uns doch weiterhin auf den künstlerischen Aspekt eines Werkes. Wenn jemandem die Aussage des Bildes nicht gefällt, dann kann man das ja auch sagen.
"Mir gefällt die Aussage deines Bildes nicht so wirklich, daher find ich das Bild jetzt nicht so sehr gelungen."
"Die Szenerie die dein Bild aufzeigt ist jetzt nicht so nach meinem Geschmack. Ist also daher nicht mein Fall...sorry."

So oder so ähnlich könnte das dann aussehen. Aber gleich eine ganze Persönlichkeit aus einer Bildaussage oder dem Bildinhalt heraus zu holen und sie auf den Künstler zu legen finde ich in der Tat mehr als ungerechtfertigt und unpassend.

Danke für das mir hoffentlich entgegengebrachte Verständnis.

Schönen Gruß,

Garion
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Alt 07.09.09, 12:19
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Garion hat`s auf den Punkt gebracht,
seh ich genauso!

Gruß
Jörg
Alt 07.09.09, 21:53
schmeißt mit Beiträgen

Das nen ich ma ein Statment!Ich sehe es genauso!Und das obwohl ich selber Soldat bin!Ich bin seit 7,5 Jahren Luftwaffensicherungssoldat und im Objektschutz eingesetzt.Ich war 06,07 und 09 in Afghanistan(Mazar E Sharif).Das is hoch im Norden!Durch mein Aufgabenbereich habe ich meine überwigende Zeit auserhalb des Lagers verbracht und habe das Elend gesehen!Krieg ist immer schlecht!!!!!!!!!!!!!!Ich habe Sachen gesehen die ich nie wieder vergessen werde!Das ist vieleicht auch der Grund warum ich so eine Faszination an Soldatenbilder habe!Jeder verarbeitet das anders!Meine Bilderaussagen verherlichen niemals den Krieg!Punkt....
MFG an alle Seppoking79

ps ich hab auch ne DVDsammlung und ich schlag Dich locker.Knappe 500!Und alles Orginale.Bin halt ein Freak
Alt 07.09.09, 22:08
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wollte hier niemandem die Verherrlichung von Krieg unterstellen!
Ich habe lediglich meine Schwierigkeiten beschrieben, das Werk OBJEKTIV beurteilen zu können.
Stellt euch vor, jemand hat eine Spinnen-Phobie. Dem wird nie ein Bild gefallen, auf dem eine Spinne das Motiv ist, auch wenn es technisch noch so gut gemacht ist...

Die Arbeit an sich ist sehr gut und sauber und ich wäre froh, wenn ich auch so zeichnen könnte...
Insbesondere ist die Felswand mit den Einschusslöchern gelungen, obwohl diese schon fast wieder ZU real für den Rest des Bildes anmutet.
Antwort

Lesezeichen