|
||||
|
||||
Bildschirm 1024 x 768 -> Webseite ?
Hallo Ihr,
welche Größe sollte ich am besten einstellen, dass eine Webseite auf einem 1024 x 768 Monitor gut aussieht ? Ich denke unter 1024 x 768 sollte man nicht machen, oder ? Danke für eine Idee und Größe |
|
||||
|
||||
naja, wenn du mal die menüleiste, die taskleiste und natürlich die browserleiste (und das was so mancher noch so alles da reinklotzt, so daß da manchmal 5 zeilen und mehr sind) berücksichtigst, mußt du dann bei jeder seite scrollen, also sollte die seite nicht monitorfüllen angelegt werden
|
|
||||
|
||||
In der Breite kannst Du gut drunter bleiben. Z.B. 900 oder sowas, für die meisten Inhalte reicht das. Da man Webseiten sowieso dynamisch gestalten sollte und Texte etc. meisten in die Länge gehen, brauchst Du die Webseite in der Höhe nicht zu beschneiden. Rauf und runter zu scrollen ist im Web ja sowieso normal. Das ganze also einfach dynamisch anlegen. Das geht auch in der Breite wenn man es denn so mag, dann kann die Webseite jeder "bildschirmfüllend" ansehen, wobei das auf 22", 24" und ggf. 30" grässlich aussieht
|
|
||||
|
||||
das ist mal eine Antwort -> mit Zahlen
DANKE !!! hatte mir 950 überlegt |
|
||||
|
||||
von zahlen stand nix in deiner frage
|
|
||||
|
||||
Leg doch einfach ein Testfenster in der gewünschten Grösse an, regel Deine Auflösung auf 1024 und guck was besser aussieht. Opera hat z.B. am linken Bildschirmrand noch ein ausklappbares Menüelement (nervig aber wahr, jeder Browser sieht anders aus ).
|
Lesezeichen |