|
|||
|
|||
kein animiertes gif möglich
Hallo an alle,
ich versuche ein gif-Video zu rechnen, gehe auf exportieren => Web (Legacy) => dann kommt Fenster siehe Anhang => "Nur Bilder". Daraus wird dann eigentlich ein gif, welches ich aber nicht abspielen kann. Weiß jemand, warum ich nur einzelne Bilder sehe und nicht das Video abgespielt werden kann? Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu meldet. LG, Lende Geändert von Lenee (26.05.23 um 20:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zeigst du mal bitte einen Screenshot von deinem GIF im Editierfenster von PS inkl. Timeline?
Habe da so eine Vermutung... Und... willkommen im Forum |
|
||||
|
||||
Danke für den Screenshot!
So kann das auch nicht funktionieren... Du hast eine Video-Timeline erstellt. Um ein GIF erzeugen können, brauchst du eine sog. Frame-Animation. Du lädst dazu deine Einzelbilder in PS, sodass jedes einzelne Bild eine eigene Ebene ist - dabei Reihenfolge beachten. Dann erstellst du in der Zeitleiste besagte Frame-Animation und stellst ein, wie lange die einzelnen Bilder (= Frames) zu sehen sein sollen. Wenn du das dann exportierst, sollte es funktionieren. |
|
|||
|
|||
Ich glaube das kann man ziemlich schnell umstellen … vielen Dank für deine schnelle Antwort! Sobald ich am Rechner sitze, werde ich es testen und Bescheid geben, ob ich es jetzt hinbekommen habe. Danke ))
|
Stichworte |
gif, grafik, html, video exportieren |
Lesezeichen |