|
|||
|
|||
PSElements 6 .....Marker fehlt....
Ich arbeite seit Jahren mit diesem System und bin sehr zufrieden. Jetzt ist aber ein Problem aufgetaucht. Immer wieder kommt nach dem Befehl speichern die Nachricht:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein SOFn-,DOT- oder DHT-JPEG-Marker vor einem JPEG-SOS Marker fehlt. Wer kann mir sagen,w as das bedeutet und wie ich das ändern kann. Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
Da bedeutet meistens, dass die Datei ne Macke hat. Oder die Platte. mal Festplattenpflege betrieben?
Ansonsten willkommen an Bord, du solltest deine Einträge im Profil noch mal Korrekturlesen. Ich weiß nicht, ob Elements6 mit Win10 überhaupt ordentlich zusammenarbeitet. Hast du die Meldungen erste seit dem Update?
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Was verstehst du unter Festplattenpflege? Problem ist jetzt erst aufgetaucht. Mehrerer Läufe mit Win 10 liefen problemlos. Noch eine Ergänzung : Problem tritt nur beim bearbeiten von Handybildern auf, die auf den PC hochgeladen wurden. Hilft das weiter? |
|
|||
|
|||
Probiere mal mit Irfanview zu öffnen und neu zu speichern, und schau ob dann das Problem weiter besteht.
MfG |
|
|||
|
|||
Danke, ich habe das eben probiert. Bei den Problemfällen ändert sich nichts. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
|
|
|||
|
|||
Lass mich raten - Bilder die über Whatsapp kamen?
Damit haben einige so ihre Probleme. Entweder haben die Dateien die falsche Dateieindung oder PSE kann sie einfach nicht interpretieren. Dann hilft in der Regel das was in Beitrag #4 vorgeschlagen wurde (alternativ einfach mal ein anderen Programm testen). Falls möglich einfach mal eine Datei zur Verfügung stellen (gerne auch per PN). |
|
|||
|
|||
Nein, keine whatsApp Bilkder, sondern Handybilder
|
Lesezeichen |