|
|||
|
|||
Bildunterschrift versch. Bilder - gleich groß?
Hallo,
Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe auf eine wenig Entwicklungshilfe. Ich hab eine Handvoll Bilder unterschiedlicher Auflösung die alle in der gleichen Größe an die Wand sollen. Nun sollen diese Bilder eine über alle Bilder gleich große Bildunterschrift haben. Wie mache ich das? Weil, wenn ich die Daten an den Dienstleister (z.B. Posterxxl) schicke vergrößert/verkleinert er ja das Bild so, dass es genau auf das Zielformat passt. Damit wird, in meiner Überlegung, ja auch die Schrift vergrößert oder verkleinert. Das darf so nicht sein. Wie kann ich dieses Dilemma lösen? Als Programme hab ich die LR/PS Fotokombo. Danke schon mal Gerhard |
|
||||
|
||||
In dem Du alle Fotos in LR oder PS auf die gleiche Größe skalierst.
|
|
||||
|
||||
Alternativ kannst du in einem Layoutprogramm die Bilder platzieren und die Texte setzen, dann haben die Bilder unterschiedliche Pixeldichte.
|
|||
|
|||
Ich bin ja leider wirklich nicht der Cheff in Bildbearbeitung und muss für jede Kleinigkeit googeln bzw. fragen.
D.h. in LR kann ich das nur während des Exportes machen indem ich als Ausgabe eine definierte Kantenlänge angebe und dann mittels Wasserzeichen den Text dazu gebe. Korrekt? In PS erst die Bildgrösse auf das Zielformat verändern und dann den Text dazu geben. Das dann abspeichern. Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Ich hab halt bislang noch nie Text in ein Bild gegebe. Ich hab, wenn ich nen Druck wollte die Datei zum Drucken geschickt und die Firma hat’s dann passend gemacht. Danke Euch! Gerhard |
Stichworte |
bildunterschrift, untersch. auflösung |
Lesezeichen |