![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Muss mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde.
Also als Erstes würde ich da so angehen: Hintergrundebene verdoppeln. Nun einen Bereich ungefähr so auswählen, kopieren und als neue Ebene wieder einsetzen. Jetzt den Bereich schon mal grob passend schieben: Nun eine Einstellungsebene Tonwertkorrektur anlegen und diese mit der Schnipsel-Ebene als Schnittebene definieren. Dann die Helligkeitswerte anpassen, bis sie ungefähr so aussehen: Dazu den mittleren Regler Richtung Weiß ziehen und den Schwarzpunkt etwas heller machen (unterer Regler). Ca. so: Nun in der Ebenenmaske der Schnipselebene mit einem schwarzen Pinsel, sehr weich, Deckkraft ca. 30% (für innen 100%) malen und die Ränder des Schnipsels aufweichen: Maske ca. so: Schaut dann ca. so aus: Jetzt das Ganze mal vorsichtshalber speichern. ![]() Jetzt eine neue Tonwertkorrektur-Kurve anlegen, auch als Schnittebene und dort die Lichter etwas abdunkeln. Dann die Ebenenmaske der Tonwertkurve schwarz machen und mit weißem Pinsel bissl drin malen: Sollte dann ca. so aussehen: Machen wir das erstmal bis hier hin. Da werden schon Fragen aufkommen. Wenn wir da sind, machen wir weiter.
https://virra.deviantart.com/gallery/ Geändert von virra (24.04.16 um 17:03 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
![]()