![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
ich habs ja versprochen. Ich hoffe dass mein Geschmiere das Ganze einigermaßen visualisiert, auch wenn es mir im Herz weh tut, Dein schönes Bild zu bekringeln (Ehrlich, aber es dient ja einem höheren Zweck). ![]() Die Kringel und Kreise zeigen die Bereiche, bei denen ich Schärfetechnisch mit den Augen hängengeblieben bin. Aber wirklich nur als Hinweis zu verstehen. Fangen wir unten vorne an: Das Riff ist sehr scharf abgebildet, liegt aber im Vordergrund, die Palme, die für mich im Fokus ist in dem Bereich, denn ich nicht aufgehellt habe, hat die gleiche Schärfe. Hier wäre zu überlegen, ob die Koralle, weil nicht im Fokusbereich eventuell etwas unschärfer besser wirken würde. Am meistne bin ich an dem Pavian hängen geblieben. Der ist schon sehr unscharf und wenn Du dessen Untergrund und die Kollegen nebenan und die Palme in Bezug setzt, dann könnte er etwas schärfer sein. Das Holz in der Schrift (ist das eigentlich ein Holz) ist sehr scharf, allerdings der steinerne Teil der schrift eher weich. as kann natürlich am Material liegen und wäre dann normal, aber aufgefllen ist es mir... Die Kombination der Berge und das Gras uns die Bäume ist wiederum etwas, da bin ich mir sicher, dass was nicht so ganz passt. Das Gras ist relativ unscharf. Der braune Berg dann wieder schärfer und der schneeberg und die Bäume dann richtig knackscharf. Hier hab ich auch mal einen hellen Balken drüber gelegt. Das ist für mich alles Hintergurnd und was weiter weg ist, würde ich der Bildtiefe wegen eben dann auch etwas weniger scharf sehen. Das alles aber auf sehr hohem Niveau, weil Du mit diesem Bild ja definitiv zeigst, dass Dein Wissen immer besser wird und Deine Ideen sind ja sowieso zündend, nett und kreativ. Wobei ich mich Ugge anschließe, dieses Bild hätte ich auch lieber in größer gesehen ![]() Auch wenn ich viel drauf rumgeschmiert habe, um zu visualisieren, ist keiner der Punkte (na vielleicht vom Pavian abgesehen) so auffällig, dass Du etwas dran ändern müsstest ![]() Alles Liebe Heike PS: Wenn Du das Geschmiere nicht ertragen kannst. lösch ich das Bild wieder weg, sobald Du die Sachen gesehen hast ![]() |
|
||||
|
||||
Frank hab noch einen kurzen Moment Geduld, da ist was in Arbeit
![]() |
|
||||
|
||||
Danke Heike.
Der Pavian ist tatsächlich etwas aus der Spur. Alles andere muss ich mir mal näher ansehen und werde versuchen die Hinweise beim nächsten Bild zu berücksichtigen. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, auf hohem Niveau
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ...alleine schon die Bildidee... Echt klasse. ...und Du hast Dich sooo gegen Photoshop "gesträubt". ![]() ![]() Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Gut dass er das Sträuben aufgegeben hat.
Da wäre doch was verloren gewesen, was jetzt gefunden ist ![]() |
|
||||
|
||||
Danke Thommy,
fängt ja an etwas Spaß zu machen. Ich meine PS. Aber die Bildidee ist nicht von mir. Ich habe vor einiger Zeit - lange vor meinen PS Anfängen - so ein ähnliches, vermutlich viel besseres Bild gesehen, mich wieder daran erinnert und nachgebaut. Ich lasse mich sehr oft von Liedern, Malern oder echten Digitalkünstlern inspirieren. |
|
||||
|
||||
...wie auch immer...
Auch aus der Erinnerung heraus ist das beachtlich... ![]() |
|
||||
|
||||
Finde ich auch.
Schade, dass ich mit 3D so garnicht warm werde ![]() |