|
|||
|
|||
PS CS6: neue Fehlermeldung
Hilfe!!!!
Ich suche wieder einmal Hilfe. Neuerdings bekomme ich in Photoshop die Fehlermeldung: 'Der Pinsel konnte nicht verwendet werden, da das Ergebnis zu groß sein würde.' In einer kleineren Einstellung funktioniert alles einwandfrei. Ziehe ich den Pinsel aber größer auf, meckert PS irgendwann. Das ist neu. Da ich zwischenzeitlich und als einzige neue Maßnahme ein Grafiktablett installiert habe, ist nun meine Frage, ob dieser lästige Fehler damit in Verbindung stehen könnte und ich vielleicht nur eine Einstellung nicht bedacht habe. Die Meldung kommt sowohl bei der Verwendung des Grafiktabletts als auch bei Verwendung der Maus. Neustarts haben bisher jedenfalls nichts gebracht. Über hilfreiche Tipps und Ideen zur Fehlerbehebung würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im Voraus. |
|
||||
|
||||
Es wäre durchaus möglich daß PS diese Meldung ausgibt wenn der Pinsel größer als das eigentliche Dokument eingestellt ist. Das ist aber lediglich eine Vermutung da ich diese Fehlermeldung bisher noch nie hatte. Ob das an deinem neu installierten Grafiktablet liegt kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.
Ein einfacher Versuch wäre das Tablet zu deinstallieren und dann schauen ob diese Fehlermeldung auch dann noch auftritt. Deinstallieren deshalb, damit der Tablet-Treiber entfernt wird der eventuell für diese Meldung ausschlaggebend sein könnte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt ist es so, dass diese Fehlermeldung bereits kommt, ohne dass der Pinsel die Ausmaße des Dokumentes überhaupt erreicht hat. Auf eine quadratische Ebene, einen Kreis malen zu wollen, der die Dokumentengröße hat, ist jetzt unmöglich. Zitat:
Was aber, wenn es tatsächlich daran liegen sollte? Tablett wegschmeißen, sich am Fehler ärgern oder gleich PS abschwören? Ich habe gerade von allem das "Aktuellste", weil ich eben gerade eventuelle Kompatibilitätsprobleme ausschließen möchte, und wüsste nicht, wo es sich beißen sollte und warum ausgerechnet bei mir. Danke dir aber dennoch für deinen Tipp. |
|
||||
|
||||
Nun.. wenn es wirklich am Treiber des Tablets liegen sollte könntest du mal auf der Herstellerseite schauen ob es einen neuen, aktuelleren Treiber gibt als den den du auf der beigelegten CD/DVD hast. Es kommt häufig vor daß Hadware mit veralteten Treibern ausgeliefert wird.
Aber es geht ja nun erst einmal darum den Fehler einzukreisen und seine Ursache zu lokalisieren. Wenn das geschafft ist kann man nach Alternativen suchen um Abhilfe zu schaffen. PS abschwören würde ich deshalb auf keinen Fall da es fast immer eine Lösung zu Fehlern gibt, man muß nur die Ursache finden und man sollte nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (07.09.13 um 21:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Unglaublich, aber wahr...
Mein PS hat sich gerade entschlossen, dass es auf diesen blöden Fehler keinen Bock mehr hat und tut es jetzt wieder anstandslos. Ich habe lediglich die Pinselspitze ein paar mal gewechselt und plötzlich ging es wieder. Gespenstisch und auch einigermaßen unbefriedigend, die Fehlerquelle nicht ausgemacht zu haben, aber für jetzt bin ich erst mal zufrieden. Mal schauen, was als nächstes passiert. Ich danke dir für deine Anteilnahme und dein Engagement und vielleicht war es ja genau das, was mein PS zur Besinnung brachte. ;-) |
|
||||
|
||||
We sagt denn, das PS frei von Bugs wäre? Die programmieren in jeder Neuauflage neue Fehler da dran, glaub mir.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Never change a running system Viel Spaß mit deinem Tablet