Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im Photoshop-Cafe!

Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.13, 18:04
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
@Panta Rhei:

Ich glaube, in deinem Wahn, dich hier als „Robin Hood der Orthografie“ aufspielen zu müssen, laufen dir deine Argumente etwas aus dem Ruder!
Du verlinkst auf diverse Artikel, die sich mit Rechtschreibung in Bewerbungsschreiben beschäftigen.
Mit Wahn hat das nichts zu tun, sondern mit Anspruch. Zudem mit einem sehr normalen Anspruch und wie das Wort RECHTschreibung schon sagt, geht es dabei um das, was "Recht/richtig" ist und was man ohne jeden Wahn wohl beanspruchen können sollte.

Hast du Probleme, das Thema "Rechtschreibung in Bewerbungen" mit dem allgemeinen Thema "Rechtschreibung" zu verknüpfen?

Warum sollte etwas, das in Bewerbungen gar nicht geht, in einem Forum akzeptabel sein?
Meinst du nicht, dass jemand, der grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht, dieses auch überall können dürfte und dann auch richtig schreibt oder soll ich mir vorstellen, dass irgendjemand mutwillig falsch schreibt, weil ihm gerade danach ist?
Läufst du aus Jux und Dollerei gegen eine Wand oder legst dich mutwillig ständig auf die Schnauze, obschon du doch das richtige Geradeauslaufen gelernt hast und beherrschst?

Wer richtig schreiben kann, wird es überall und immer machen und sich bei genug eigenem Anspruch nicht mal in einem Forum Flüchtigkeitsfehler erlauben.
Wer es nicht kann, kann es eben nirgendwo -nicht in Foren und nicht bei Bewerbungen- (und macht dann wahlweise sein Handy, die Uhrzeit oder sonstwas zum Verursacher seiner öffentlich demonstrierten Schwäche und Unbildung.)

Vielleicht gefällt dir dieser Beitrag ja besser (wenngleich ich befürchte, dass an mutwilligem Unverständnis auch noch so deutliche Aussagen nichts ändern):
http://www.derwesten.de/politik/camp...id6910731.html
Alt 25.02.13, 18:32
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Panta rhei Beitrag anzeigen
Mit Wahn hat das nichts zu tun, sondern mit Anspruch.
Dann nutze diesen Anspruch doch einfach auch mal für deine Argumentation!!!
Warum benutzt du hier keine Anrede und keinen Gruß wie in einer Bewerbung? Weil es zwei Paar Schuhe sind! (Oder du sogar keinen Anspruch auf Höflichkeit legst!)
Warum gehe ich nicht mit Jogginghose in die Oper, aber dennoch zum Briefkasten? Weil es zwei Paar Schuhe sind!
Zitat:
wie das Wort RECHTschreibung schon sagt, geht es dabei um das, was "Recht/richtig" ist
Fehlt nur noch, dass du einem Falschschreiber unterstellst, ein Unrecht begangen zu haben! Liest du eigentlich den Unsinn, den du selber schreibst???
Zitat:
Meinst du nicht, dass jemand, der grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht, dieses auch überall können dürfte und dann auch richtig schreibt oder soll ich mir vorstellen, dass irgendjemand mutwillig falsch schreibt, weil ihm gerade danach ist?
Zum einen weißt du nicht, welcher User hier "grundsätzlich" die Rechtschreibung beherrscht, oder beispielsweise unter einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet, und zum anderen bist du hier der einzige, der sich vorstellt, hier würde jemand "mutwillig" falsch schreiben!
Was maßt du dir eigentlich an, du arroganter Fatzke?

Warum stellst du diese hohen Ansprüche nicht einfach mal an dich selbst und verfasst hier im Forum einen sinnvollen, hilfreichen und konstruktiven Beitrag zum Thema "Photoshop und drumrum", anstatt hier haufenweise Korinthen zu kacken und auf Buchstabendrehern und Flüchtigkeitsfehlern herumzureiten, die mit der Thematik "Bildbearbeitung" rein gar nichts zu tun haben?
Bisher sind deine Beiträge lediglich im Punkt "Überheblichkeit" nicht zu überbieten!!!

PS: Du warst nicht zufällig mal in einem anderen Forum als "sinus2k" unterwegs?
Alt 25.02.13, 18:38
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
@ olli

Zitat:
glaub Sinux kennt das auch XD
im ernst. ich hab noch nie eine bekommen. bin eben ein guter

ansonsten wünsch ich allen einen schönen streit. wo is ylloh eigendlich?
Antwort

Lesezeichen