|
|||
|
|||
CS6 Pinsel Verzögerung
Halle PSC-Community,
ich habe mich dazu entschlossen von GIMP auf Photoshop umzusteigen. Nun habe ich mir die PS6 Testversion heruntergeladen und festgestellt, dass wenn ich das Pinselwerkzeug benutze eine ziemliche verzögerung beim malen ist (ca. 1sek). Hier mein System: CPU: Intel Core i5 3570k Arbeitsspeicher: 8GB Grafikkarte: ATI Radeon 7800HD 2GB Maus: Logitech G9 Treiber sind alle aktuell. Ich hoffe das waren alle wichtigen Infos. Habe schon sehr viel gegoogelt und alles mögliche ausprobiert und bin langsam am verzweifeln. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hab nen fortschritt auch wenn dieser mich nicht wirklich glücklich macht:
Da ich keinen DVD Player habe, schaue ich DVDs immer über meinen PC auf meinem Fernseher. Der Fernseher ist am Mainboard HDMI-Ausgang angeschlossen und mein Monitor über den HDMI-Ausgang der Grafikkarte. Nun hatte ich nachdem ich die DVD geschaut habe den Fernseher noch aktiviert und hab Photoshop gestartet. Es kam eine Fehlermeldung, dass die berechnung über die Grafikkarte deaktiviert wird. Als Photoshop dann gestartet hat ohne diese Einstellung konnte ich ganz normal malen. Als ich den Fernseher dann wieder deaktiviert habe, kamm keine Fehlermeldung aber die Verzögerung war wieder da, nun habe ichs selbst deaktiviert und es funktioniert wieder ohne Verzögerung. Eigentlich ist das Problem dann ja gelöst..... Meine Frage aber: Wie wirkt sich das auf dauer aus? Kann ich Photoshop auch so voll ausschöpfen? |
|
||||
|
||||
Hallo DaneWayne und willkommen im
Wenn du OpenGL manuell deaktiviert hast und das Problem nun nicht mehr auftritt sollte dein Problem gelöst sein. Du kannst es ja mal weiter beobachten. Interessant zu diesem Thema wäre vielleicht auf das hier: http://helpx.adobe.com/de/photoshop/...6-gpu-faq.html Mit der angegebenen Performace deines PC sollte es ohne weiteres möglich sein Photoshop in vollem Umfang zu nutzen bis eben auf die Open GL Geschichte, die aber bei vielen Usern Probleme bereitet.