|
||||
|
||||
Ein Tip der ganz anderen Art:
Bei Retuschearbeiten (Gesicht/Haut) habe ich festgestellt, daß es mir leichter fällt, solche Flecken oder Unreinheiten zu entdecken, wenn ich die Ebene mit der Leertaste "packe" und dann mit Maus oder Stift kreisförmig "schüttele". Ein Teil des Sehzentrums reagiert bevorzugt auf Bewegung, und so heben sich solche Punkte (scheinbar) mehr vom Hintergrund ab. Das funktioniert natürlich am besten, wenn sich die Punkte vor einem relativ homogenen Hintergrund befinden. Bei dem flächigen Wolkenhimmel sollte das kein Problem sein. Schöne Grüße! |
|
||||
|
||||
Hi Christer,
könnte ich eines Deiner Bilder für einen Test und eventuell für ein Video haben? Ich hab da so eine Idee, wie man das hinbekommen könnte, muss das aber Testen. Dann würde ich ein Video machen und hier zur Verfügung stellen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Eines meiner Bilder?
Welcher Art soll das Bild denn sein? Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich im Moment keinen Sensorfleck haben der vor Blende 27 sichtbar wird. Aber die Fleckenentfernung kann man auch bei allem anderen Anwenden. Pickel bei Portraits bekommt man so ebenfalls Non Destruktiv weggestempelt auf einer einzelnen Ebene. |
|
||||
|
||||
Ach sorry,
ich war gedanklich im falschen thread.... |
|
||||
|
||||
@Heike
Schläft Dein "Ei" noch?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Nein mein Hirn
|
|
||||
|
||||
Och Heike ...
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Vor-Weihnachtsabend. ?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwas mache ich da doch falsch oder? |
|
|||
|
|||
Auf was wendest du die Tonwertkorrektur denn an?
Auf eine Kopie der Originalebene oder wendest du die Tonwertkorrektur als Einstellungsebene an, welche einfach die darunter liegenden Ebenen im Tonwert verändert und eine Ebenenmaske hat? Wenn du das erste machst wird es sowieso nichts werden. Wenn du das zweite machst musst du darauf achten das er nicht alle Ebenen mit dem Kopierstempel aufnimmt sondern nur die der Originalebene. Dort steht wahrscheinlich noch "Alle Ebenen aufnehmen" Das musst du auf "Aktuell und darunter" stellen. Edit sagt: Hab dazu nochmal schnell ein kleines Video gemacht in dem du es dir angucken kannst und ein paar Texterklärungen bekommst. Ist aber einfach gehalten da ich mir nun keine 2 Stunden Arbeit machen wollte. Hoffe es wird dadurch klarer und die bekommst die Flecken nun beseitigt. Geändert von ChristerG (25.12.12 um 21:50 Uhr). |
Lesezeichen |