|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich empfehle die lektüre:
The Giant Black Book of Computer Viruses: by Mark A. Ludwig dort wird ausführlich einer der ersten unix viren beschrieben. |
|
||||
|
||||
Geil.... muss ich mir holen....
Danke für den Tip! Hast du es ?
|
||||
|
||||
gibts bei amazon, oder als ebook
|
|
||||
|
||||
och, wieder mal viel Wind um nix. Zum einen habe ich OS 10.2 am laufen, uzum anderen habe ich noch nie was mit iChat gemacht.
Ich habe (mal ganz allgemein gesprochen) schon den Eindruck, dass Viren un' so'n Zeugs zum Großteil von den Herstellern der Antivirus-Software kommt und dann halt ein paar psychophatische Nachahmer noch da sind, die meinen, sowas braucht man, damit man den vollen Computerdurchblick hat. Ich selbst verwende (ohne Probleme) überhaupt keinen Virenschutz und habe noch einen weiteren Eindruck: Die meisten "Viren-geschädigten" Computer (alles Win) sind vom User nur falsch bedient worden oder besitzen einfach einen Fehler in System- oder sonstiger Software.
|
||||
|
||||
Zitat:
*unwech* |
|
||||
|
||||
viren zu schreiben ist eine kunst. um richtige viren zu schreiben benötigt man fundiertes fachwissen über das system, da nur ein virus der tief im system verankert ist und direkt mit der cpu kommunizieren kann, ohne dafür irgendwelche routinen des betriebssystems zu benötigen, auch wirklich gefährlich sein kann. diese können dann dafür auch hardwareschäden anrichten oder zumindest festplatten formatieren ohne das der user was davon mitbekommt. das sind dann richtige viren.
die gabs zu zeiten der disketten mal zuhauf, wirklich lästige dinger, die selbst nach formatieren der festplatte (bootsektorviren) oder ähnlichen versuchen immer noch aktiv waren. der internetschrott der heutzutage als virus bezeichnet wird und wo es sogar tools zum "selberbaun" für gibt ist so schrottig wie das system das er angreift |
Lesezeichen |