![]() |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Na bitte, von wegen Virus:
falls noch nicht vorhanden, mit dem Programm Terminal das Verzeichnis /Library/InputManagers mit sudo mkdir /Library/InputManagers anlegen. Übereignung mit sudo chown root:wheel /Library/InputManagers an den Super-User root und Gruppe wheel. Mit sudo chmod go-w /Library/InputManagers sicher stellen, dass nur root etwas hineinschreiben darf. Analog verfahrt ihr mit ~/Library/InputManagers. Diese Änderungen beinträchtigen die Funktion bereits vorhandener InputManager nicht. Für diese Vorgehensweise müsst ihr als Admi angemeldet sein, sudo verlangt außerdem nach einem gültigen Kennwort. Und schon kann das Script sich nicht mehr einnisten, da es unbedingt in den o.g. Pfad möchte! Doller Virus, bin beeindruckt ![]() Quelle: Heise.de
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung aendern kann! |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Software Hilfe!!! Virus oder Windowseinstellung? | Garion | Installation, Konfiguration, Hardware und Software | 18 | 20.05.11 10:54 |
|
|
Azzurri | Lounge | 0 | 23.01.06 23:30 |
|
|
Rythem | Lounge | 2 | 06.01.06 14:03 |
|
|
kleinvink | Showroom | 9 | 19.12.05 20:10 |
|
|
blindguard | Lounge | 0 | 12.09.05 10:51 |
![]()