|
||||
|
||||
Hi Joe,
das ist Freistellen immer. Alternativ die Fotos so machen, dass Du nicht freistellen musst. Das wäre auch eine Option vor allem bei Fahrrädern. Ansonsten einen Hintergrund nehmen, der möglichst von der Farbe der Objekte seht abweicht und sehr gut ausleuchten. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
geht nix über frei pfaden *gg*
iss aber echt viel arbeit aber bewährt. allerdings bei 500 bildern und mehr? ich würde meine fotografiertechnik dementsprechend anpassen. das endet ja sonst in einem tennisarm |
|
|||
|
|||
versuche doch mal ob neu fotografieren vor einem korrekt ausgeleuchteten weißen Hintergrund nicht Dein Problem löst.
Dann sparst Du das Freistellen. Ich denke das reicht für Dich? Wenn Du nicht den Hintergrund später beliebig austauschen möchtest, dann ist das voll OK und ausreichend. Viele Grüße Harry PS. Für ein weißes Fahrrad dann aber einen kontrastreichen, anderen Hintergrund nehmen *LOL* SCNR |
|
|||
|
|||
Da stimme ich Harry voll zu, einfach das Fahrrad weiter weg vom Hintergrund und dann zwei Blitze, die hinter dem Fahrrad stehen und den Hintergrund sauber weiß ausblitzen, ruhig ein bis zwei Blenden stärker einstellen als benötigt.
Hier mal 'ne Skizze: |
|
||||
|
||||
Das Bild wäre es Wert mit zwei Beispielfotos in die Tutorials zu wandern
|
|
||||
|
||||
Oh. Hab grad den copyrighthinweis gesehen.
Die Seite kann man ohne Flash nicht ansehen ... |
|
|||
|
|||
Danke zusammen
Dann werde ich erstmal versuchen bessere Bilder zu bekommen, damit ich eine gute Grundlage habe. Und falls nötig dann eben doch noch mal von Hand ausschneiden Gruß |
Lesezeichen |