|
|||
|
|||
Hilfe für ein Foto anderer Himmel
Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich mal eure Hilfe benötige. Und zwar möchte ich gerne für dieses Foto
einen anderen Himmel machen und habe mir deshalb dieses Bild ausgesucht. Es soll eine Überraschung für meine Freundin werden und von daher ein wenig romantisch werden. Nur ich habe viele Jahre jetzt nicht mehr mit Photoshop gearbeitet und wie stell ich das jetzt am besten an das der blaue Himmel verschwindet und ich statt dessen den anderen Himmel einfügen kann. Achso ich benutze Photoshop CS 5 |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Zauberwort dafür heißt "Freistellen", zu dem du in unserer Tutorial-Sektion eine Menge finden wirst. Dass es damit alleine aber womöglich noch nicht getan ist, zeigt dieser Schnellschuss: Du siehst, dass hier dann auch noch die Lichtstimmung angepasst werden muss, da dein neuer Himmel natürlich ein ganz anderes Licht erzeugen würde als dein alter Himmel.
|
|||
|
|||
Aber das sieht doch schon mal wirklich gut aus. Und wie kann die Lichtstimmung dann genau angepasst werden?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Die lässt sich dann auf vielen Wegen anpassen: Gradationskurve, Farbbalance, Farbton/Sättigung, Selektive Farbkorrektur, Fotofilter, und, und, und... Evtl. ginge auch Menü Bild > Korrekturen > Gleiche Farbe
|
|||
|
|||
Kannst du mir mal einen link geben für ein Tutorial zum Freistellen. Weil das bekomm ich noch nicht so richtig hin.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
In deinem Fall bringt das Schnellauswahl-Werkzeug eigentlich schon ganz gute Ergebnisse. Selbst der Extrahieren-Filter, den ich persönlich eigentlich hasse, könnte hier reichen. Wenn's richtig gut werden soll: Sehr lehrreich, sehr hilfreich und sehr gut erklärt ist auch intellis Video-Tut zum Thema "Haare freistellen": http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4712
|
|||
|
|||
die Lichtverhältnisse anzupassen, wird das schwierigste
montierter Himmel ist recht düster----Bild aber Sonne pur oben rechts müßte theoretisch eine sehr helle Lichtquelle rein. Alles andere wäre schon sehr aufwendig |
Lesezeichen |