|
||||
|
||||
Bitte um Vorschläge/Ideen für Kunstprojekt
Hey Leute,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei einem Kunstprojekt für die Schule. Wir hatten in der Schule Porträts mit dem Bleistift gezeichnet. Nur sollen wir mit unterschiedlichen Techniken (auf Kopien des Porträts) experimentieren. Wir sollen 3 Bilder mit einem Thema erstellen, sprich alle sollen einen inhaltlichen Zusammenhang haben. Ich darf 2 der 3 Bilder mit Photoshop machen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Jedoch fällt mir leider kein passendes Thema ein, vorallem weil ich ein Bild nicht am PC machen darf. Und künstlerisch begabt bin ich, was das angeht, wirklich nicht. Themen, die mir bisher in den Sinn gekommen sind:
Hier mal das Porträt, das ich gezeichnet habe: (Wie schon erwähnt, auf dem Blatt Papier bin ich künstlerisch gar nicht begabt) Meine Bitte an euch ist nun, dass ihr mir ein paar Tipps und Anregungen für Themen gibt. Gerne schon mit Ideen für die einzelnen Bilder eines Themas. Ich freue mich schon auf Antworten, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Danke, die Idee ist gar nicht schlecht.
Nur was mach ich dann mit den 2 anderen Bildern? Wenn alle 3 kubistisch sind kann ich ja schlecht 3 unterschiedliche Techniken anwenden. Oder ich könnte das unter Abstraktion unterordnen. |
|
||||
|
||||
dann eines mit blättern ... die straßen liegen ja noch voll damit
|
|
||||
|
||||
Das ist auch eine gute Idee, Dankeschön!
|
|
||||
|
||||
lego?
|
|
||||
|
||||
Hmn, damit kann ich mir jetzt nichts vorstellen.
Also ich wüsste nicht was ich da genau umsetzen sollte. |
|
||||
|
||||
Die Idee an sich ist ja gar nicht schlecht.
Das Problem ist halt, die alle unter einem Überthema unterzubringen. Dazu müssen wir auch eine DIN A4 Seite Begründung mit abgeben, aber da fällt mir schon irgendwas ein. |
|
|||
|
|||
Überthema:
Stilrichtungen des ausgehenden 19. und des 20. Jahrhunderts anhand dreier Beispiele |
Lesezeichen |