|
|||
|
|||
Komm mal wieder nicht weiter
Oh man, oh man, oh man.
Da hab ich mir wieder etwas eingebrockt. Wie einige von euch vllt wissen, habe ich Fotos von einer Verwandten gemacht, die für ein Fotobuch genutzt werden sollen. Ich habe mehrere *Studioaufnahmen* gemacht, und dachte mir, dass man einige Bilder toll freistellen könnte und in andere Hintergründe einfügen könnte... da hab ich mich mal wieder gnadenlos übernommen. Saß jetzt gerade zwei Stunden an dem Video von Intelli für Freistellen über Ebenenmasken. Das hat so gar nicht hingehauen. Dann hab ichs mal mitm Zauberstab versucht...aber das auch nicht prickelnd geworden. Wie kann ich denn die unschönen Ränder wegbekommen und wie mache ich die Schatten richtig? Und wie skaliere ich ein Bild, ohne das es die natürliche Form verändert??? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Schatten würde ich per Hand malen. Entweder mit dem Nachbelichter-Werkzeug, oder mittels einer Dodge&Burn-Ebene. In CS4 steht dir bei aktiver Auswahl in der Optionsleiste der Punkt "Kante verbessern..." zur Verfügung. Das Tool ist gut geeignet, um solche Ränder zu entfernen. Zitat:
Warum? Hmm...ist nicht so prickelnd...
|
|||
|
|||
Hmmmm, danke dir für deine Antwort.
Was ist denn eine Dodge&Burn Ebene? Ich bin blutige Anfängerin |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dodge&Burn heißt eigentlich nix anderes als eben Abwedeln&Nachbelichten. Aber anstatt dies mit den gleichnamigen Werkzeugen durchzuführen, wird bei dieser Technik eine eigene Ebene dafür angelegt, auf der man herrlich non-destruktiv arbeiten kann. RedRum hat dazu ein klasse Tutorial geschrieben, welches ich jedem PS-User (nicht nur Anfängern) allerwärmstens empfehlen kann: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6539
|
|||
|
|||
HAllo alle zusammen habe eine Frage.
Ich habe mal von mein Ex Chef so ein Filter bekommen wo mit ich so ein Effekt wie den link hier unten hinbekommen habe. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=8149 also mit 2 klicks einmal so körnig ..:S und dann ganz weich voll gut sieht das dann aus würde mich echt freuen wenn ihr mir die nennen könntet oder evtl. schicken. wo kann ich hier ein neues Thema eröffnen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, aber ich kann jetzt grad nicht anders *ichgehjaschon* @ferato: bitte hier |
|
||||
|
||||
Du Ferkel du!!!
|
||||
|
||||
Hier im Cafe gefällt`s mir immer besser!!
|
|
||||
|
||||
Ja, ja, amüsiert euch nur auf meine Kosten...
Irgendwann kommt mein Tag und dann schlage ich gnadenlos zurück!!!
|
|||
|
|||
Den find ich jetzt aber mal gerade zum Totlachen, wenn man da gerade an was "anderes" denkt, sorry aber die meisten Männer denken alle zwei Minuten an Sex und das ist nicht gerade mal und zufällig und so!
|
Lesezeichen |