|
|||
|
|||
Verfügbarer RAM zu klein bei Win7
Servus!
Ich konnte es gar nicht glauben, aber unter dem Betreff "verfügbarer RAM" (Originalklang PS CS5) spuckt die Suche lediglich 3 Treffer aus, leider keinen für mich passenden. Unter XP habe ich mich mit dem 3-GB-Schalter beholfen. Jetzt geht es um CS5, Win7Prof32 und 4 GB RAM. Als verfügbaren RAM zeigt mir Photoshop 1636 MB an. Es ist nichts offen außer Photoshop. In Win7 und Vista gibt es dafür den Befehl <BCDEDIT /SET LOADOPTIONS " /3GB /DISABLE_INTEGRITY_CHECKS"> (ohne <>), den man als echter Administrator im DOS-Fenster unter C:\Windows\system32> ausführt. Bei mir zeigte dieser Vorgang aber leider keinerlei Wirkung; PS erkennt nach wie vor nur 1636 MB. Die Schreibweise des Befehls habe ich mehrfach kontrolliert; Anführungszeichen, Leerzeichen, Schrägstriche ... Es haben ja sicher schon einige von Euch diese Speichererweiterung durchgeführt; wo kann mein Fehler liegen? Heinz |
|
||||
|
||||
Hallo hjb,
habe auch CS5, Win7Prof32 und 4 GB RAM, bei mir zeigt es genauso 1636MB an. Nun die 4GB Ram hast Du ja nicht in 32 bit! Maximal nutzt Windows glaube ich so 3,25 MB! Dann sind in deinem Autostart Ordner bestimmt auch noch ein paar Sachen die Speicher kosten und vielleicht sogar noch ein paar Dienste die man nicht unbedingt braucht, da bleibt nicht mehr viel übrig, denke ich mir! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Da mußt Du auf 64bit umsteigen um volle Power raus zu holen.
|
|
|||
|
|||
Win7 habe ich auf meinem Laptop, da ist nur ein Bruchteil an Programmen und Daten drauf als auf meinem Desktop. Aber auf diesem Desktop mit XP Prof und ebenfalls 4 GB RAM nimmt sich PS 2610 MB! Dazu ist ja der 3-GB-Schalter da, den man sich in seine Win.ini schreibt.
Bei Win7 und Vista gibt es zu diesem Zweck den o. a. bcdedit-Befehl, nur leider zeigt er bei mir noch keine Wirkung. Irgendwas mache ich noch falsch. Heinz |
|
|||
|
|||
Da lese ich in den Foren noch von zu vielen Programmen, die derzeit noch mit 64bit Probleme haben.
Heinz |
|
||||
|
||||
Benutze Win 7 64 Bit ohne Probleme. Nur alte und exotische Hardware kann Probleme machen.
intelli
|
|||
|
|||
Im Videobereich lese ich immer noch von Problemen mit einigen Programmen bzw. Tools (da gibt es viele gute alte).
Heinz |
|
||||
|
||||
... aber auch gute Neue.
intelli
|
|||
|
|||
Korrektur: Der 3-GB-Schalter kommt nicht in die win.ini, sondern in die boot.ini.
Heinz |
Lesezeichen |