|
|||
|
|||
Kein Versionssatz in Elements 8
Servus!
Ich hatte die Frage schon vor genau einem Monat gestellt, leider konnte niemand helfen. Es ging darum, dass mein Elements 8 keinen Versionssatz erstellt, wenn ich die Bilder mit Photoshop bearbeite (aufgerufen aus Elements oder auch extern). Bei Elements 6 funktioniert es, bei 8 nur mit der internen Bearbeitung. Nun habe ich sowohl Elements wie auch Photoshop deinstalliert und wieder neu installiert. Und zwar in beiden Reihenfolgen. Aber auch da wurde meine Hoffnung enttäuscht, nach wie vor gibt es keine Versionssätze. Hat vielleicht inzwischen jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Heinz Ich muss präzisieren bzw. korrigieren: Es wird - zumindest jetzt - sehr wohl ein Versionssatz erstellt, allerdings hat das korrigierte Bild eine Bauchbinde "in Bearbeitung" mit Schlosssymbol, und ich kann nichts damit machen. Wenn ich es z. B. löschen will, kommt die Meldung, dass ich das Bild erst in Elements Editor schließen muss, obwohl der gar nie geöffnet war. Geändert von hjb (23.05.10 um 17:44 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Inzwischen weiß ich ein bisschen mehr. Ich habe probeweise einen neuen Katalog erstellt, und mit dem funktioniert alles.
Jetzt versuche ich, ein Backup meines PSE6-Katalogs in PSE8 wiederherzustellen, vielleicht klappt das. Allerdings hatte ich bei der Installation von PSE8 ohnedies den 6er-Katalog importiert. Ich hoffe halt weiter. Heinz Hat nicht geholfen. In Photoshop bearbeitete Bilder sind weiterhin gesperrt. Geändert von hjb (23.05.10 um 20:25 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
hy hjb,
also für mich klingt das jetzt eher nach einem rechteproblem - also system - als nach einem photoshop/elements-problem. da ich aber in einem anderen lager zu hause bin kann ich glaube ich wenig zur lösung beitragen. wenn ich jetzt auch noch ganz ehrlich bin - muß ich gestehen, ich habe das problem noch nicht wirklich verstanden. gruß volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heinz |
|
||||
|
||||
hey heinz, jetzt mal total dumm gefragt aber was verstehst du unter katalog?
(achja, die angaben hier in kopfteil eines post´s haben nicht unbedingt die größte aussagekraft über das wissen einer person)
|
|||
|
|||
Photoshop Elements erstellt bei der Installation automatisch einen Katalog (der heißt so in PSE), in den man dann seine Fotos lädt (genaugenommen sind das nur eine Art von Links, denn die Originaldateien bleiben immer an ihrem Platz auf der Festplatte).
Heinz |
Lesezeichen |