![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Fogra27 ist ein etwas veraltetes Profil für den Offsetdruck auf gestrichenem Papier. Fogra39 ist aktueller, die Profile von eci.org meist noch besser. Kommt halt darauf an, worauf du drucken lassen willst...
|
|||
|
|||
hallo zusammen
danke für die antworten... habe es jetzt auf fogra39 eingestellt. es soll ein flyer werden der auf normalem papier gedruckt wird... (80/120mg) was ich nun noch im netz gefunden habe, ist die info, dass die vorschau von mac evt. nicht exakt das wiedergibt was exportiert wurde. also ich werde mir das ganze einmal in einem acrobat reader betrachten evt. ist es dort ja besser... und das problem lag nur an der mac vorschau? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Einfach nur dort umstellen reicht nicht; du musst es dann auch noch konvertieren (auch im Menü Bearbeiten). Hast du eigentlich das gleiche Phänomen (blasser werden), wenn du auf Farbproof (Menü Ansicht) schaltest? Hier wird versucht, das Druckergebnis so gut es eben geht zu simulieren. Möglicherweise besitzt dein Bild einige grelle Farben, die so halt nicht als Prozessfarbe gedruckt werden können.
|
||||
|
||||
Also ich habe hier mal einen Text mit CMYK PDFs gemacht und die gleiche PDF in der Vorschau und in Acrobat geöffnet und bei mir ist das Ganze in der Vorschau auch blasser.
Nimm Acrobat REader, das kann das sicher etwas sicherer lesen. Ich gehe mal davon aus, das die Anzeige dort dann auch wieder passen wird. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
jap, könnte durchaus daran liegen... wobei man dem programm vorschau angeblich ein farbprofil zuweisen kann. nur bei mir ist dieser menüpunkt immer ausgegraut... aber egal ich versuchs noch mit acrobat... |
|
|||
|
|||
hi jenny
danke für den hinweis habe es jetzt noch in das neue profil umgewandelt... bezüglich farbproof. da ändert sich gar nix. als die qualität wird nicht verschlechtert etc... |
![]() |
Stichworte |
export, pdf, pdf standard, qualität |
Lesezeichen |