|
|||
|
|||
Cutkontur als Vektor
Ich versuche schon recht lange eine Cutkontur in Photoshop CS 6 anzulegen. Anleitungen von Druckereien etc. sind entweder nebulös (mindestens für mich) oder weisen darauf hin, dass Phothoshop dafür nicht geeignet sei, sondern Illustrator usw. usw.
Da ich das Problem bisher nicht wirklich gemeistert habe, versuch ich's mal im Forum. Hier mein Problem: -Ich brauche eine cutkontur als Vektor in einer Druckvorlage in Photoshop CS6. -Cutkontur in 100% M als Sonderfarbe in Farbkanal -Pfad für die Cutkontur besteht. -Pfad mit Farbe nachzeichnen geht nicht, da dies nachher auf der Ebene wieder als Pixel steht. Ich habe zahlreiche Wege ausprobiert und lande eigentlich immer wieder bei einer Cutkontur in Pixel. Da zahlreiche Vorlagen in Photoshop vorhanden sind & das Programm von mehreren Leuten gut beherrscht wird, möchte ich lieber bei Phothosop bleiben. Es gibt zahlreiche Anleitungen, die aber oft nicht auf eine Cutkontur in Vektor hinauszielen. Ich bin dankbar für links zu entsprechenden Tutorials oder andere Hinweise für eine Erstellung einer Vektor Cutkontur aus einem Pfad heraus. LG, Mario |
Lesezeichen |