|
|||
|
|||
Gestrichelte Linien bei Kartografie
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine Landkarte erstellen, die ungefähr so aussieht: http://1blomma.deviantart.com/art/Li...rope-396459429 Und hierbei habe ich vor allem ein Problem. Ich möchte ebenfalls die Grenzen als gestrichelte Linien verwenden und jedes Land oder Gebiet in einer eigenen Farbe füllen. Wie man gestrichelte Linien bei den Pinselvoreinstellungen macht weiß ich (Pinsel festlegen, Abstand erhöhen, bei Winkel-Jitter "Richtung" einstellen. Aber leider kann ich durch die Lücken, die man dadurch hat keine Landfläche einfach füllen, ich müsste alles manuell machen. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit (vielleicht mit Pfaden?) wie ich eine gestrichelte Grenze ziehen kann und gleichzeitig das Gebiet, das ich damit umfahren habe, irgendwie einfach auswählen kann umd es leicht zu füllen, und das gleiche natürlich bei den Nachbarländern? Ich hatte mal einen Trick bei Gimp früher angewandt, ich will es aber in Photoshop schaffen! Und zwar habe ich Pfade erstellt, den Pfad mit einer gestrichelten Linie nachgezogen und auf einer neuen Ebene den Pfad nochmal mit durchgehender Linie nachgezogen. Dadurch hatte ich die Abgrenzung, konnte es füllen und später wieder löschen und dann nur noch die gestrichelte Linie einblenden. Geht sowas bei Photoshop auch? Fällt euch da eine gute Lösung ein? Vielen Dank schon mal! |
Stichworte |
gestrichelte linien, karten, kartografie, photoshop |
Lesezeichen |