|
|||
|
|||
Lightroom 5
Hallo,
ich weiß nicht, ob es die Frage hier schon mal gab Ich finde sie jedenfalls nicht?! Also, ich habe am Mac Lr5..(neueste Version) Den Katalog möchte ich auf eine Externe Festplatte speichern, d.h. erst wenn ich diese anschließe werden die Änderungen wirksam. Auf der internen sollen nur die Bilder so vorliegen, damit ich diese öffnen und bearbeiten kann. Smartvorschauen? Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine?! Ich möchte halt einfach den Mac leerer halten. Wobei ich beim ersten einrichten nicht selber entscheiden konnte wohin mit dem Katalog...(ja die externe war angeschlossen ) Nun habe ich also den gesamten Katalog am Mac. Irgendwann, noch ist ja Zeit, wird dieser aber die Festplatte sprengen und auf diese Fragezeichen, Bilder sind weg etc. habe ich keine Lust. Jetzt ist es noch einigermaßen möglich eine, zugebener Maßen, Riesendatei zu verschieben. Ich habe Lr5 auch schon mal deinstalliert, aber er hat nicht komplett gelöschtSondern alles wieder angezeigt wie vorher. Ich will Ordnung Und dazu möglichst einen einfachen, verständlichen Weg bitte. Ich nutze Lr5 jetzt als CC Version. So, wer jetzt Rat weiß, bitte her damit... Danke euch lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Stichworte |
katalog, katalog verschieben, lightroom, lr5 |
Lesezeichen |