|
|||
|
|||
Fragenkatalog eines Neulings (Warnung! Sehr viel Text! ;) )
Tach die Damen,
da ich momentan im Langeweile-Modus bin, meine Umschulung erst im September beginnt und ich bis dahin freigestellt bin, habe ich mir gedacht ich mache mal das, was ich schon vor Ewigkeiten machen wollte - Bildbearbeitung lernen! Als Ziel habe ich mir gesetzt, bis Ende August ein gewisses Bild "nachzuahmen" - natürlich mit meinem eigenen Kopf und Gesicht Und zwar dreht sich es um dieses hier: http://i.imgur.com/BEXZeBm.jpg So weit, so gut. 1. Ich wollte mir nun Adobe Photoshop Elements 12 bestellen, aber wenn man einige der Rezensionen liest, erfährt man, dass der Preis hierfür stark zu wanken scheint (letzte Woche 75€, heute nur 51€ ) Kann ich diese Programm für mein "gesetztes Ziel" gebrauchen und sollte jetzt bei 51€ zuschlagen, oder wird ein Anderes benötigt? 2. Haben diese Programme Zeitbegrenzungen, sodass ich zB nach einem Jahr einen neuen Key brauche und kann man das Programm auf mehrere PC's benutzen? 3. Zu der Technik des Bilds: Ich habe im Vorfeld schonmal ein wenig recherchiert und folgende Sachen schon "rausgefunden". Es ist wohl eine double/multiple exposure-Technik. Das erste Bild (Hintergrund), in diesem Falle die Seitenansicht, muss ich relativ dunkel mit hellem Hintergrund fotografieren. Der "faceshot" sollte gut beleuchtet sein, damit das Gesicht die dunkle Seitenansicht überdeckt. Was ich nicht rausbekommen habe ist, wie man es hin bekommt, dass links die Konturen der Seitenansicht mit Hals zu sehen sind, aber rechts die Konturen der Frontansicht mit Ohr und Schulter. Nun hatte ich geplant mich mit Hilfe des Internets und des Forums, langsam heran zu tasten, falls das Bild innerhalb der 4 Monate für mich als Neuling überhaupt machbar ist. Edit: Beim genaueren betrachten habe ich glaube ich gechecked, wie es funktioniert. |
Lesezeichen |