|
|||
|
|||
Anfängerfrage zu Ebenen
Hallo Forum
Vorgestellt habe ich mich in der entsprechenden Rubrik ;-) Habe noch CS3. a) PS geöffnet und Vordergrund (blau),- Hintergrundfarbe (grün) eingestellt. b) Datei > Neu ausgeführt. c) Größe eingestellt und für Hintergrundinhalt: Hintergrundfarbe eingestellt. d) Im Arbeitsbereich wird "Bild" wie gewünscht angezeigt. e) Palette > Ebene zeigt Hintergrund mit Schloß. Frage 1 Warum ist Hintergrund Kursiv? f) Klicke ich doppelt aufs Schloß, kommt neues Fenster Neue Ebene. Frage 2 Warum? Ich dachte damit wird nur was entsperrt. g) Führe ich das aus mit Name: Ebene 0, Farbe: weiß, Modus: Normal so ist in der Palette die alte Hintergrundebene entfallen und statt dessen eine Ebene: Ebene 0 zu sehen ohne Schloß. Frage 3 Hat gewiss alles seinen Sinn, ist mir aber unklar warum. Mit Befehl Neu dachte ich kommt eine neu Ebene hinzu? h) Mit dem Verschieben Werkzeug kann ich nun die grüne Fläche verschieben, darunter erscheint Schachbrettmuster=Transparent. Frage 4 Warum? ich hatte doch Grün anfänglich als Hintergrund definiert. Diese Grundlagen sind mir unklar. Es wäre nett wenn mir da jemand weiter hilft. Jochen PS: Frage 5 Warum kann ich h) nicht schon mit der originären Ebene gem. e) machen? Geändert von spassig (13.01.14 um 16:55 Uhr). Grund: Neue Frage 5 |
Lesezeichen |