|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
Da ich bisher seit 1988 nur an PCs gearbeitet habe (die Steinzeit mal außen vor - programmierbare Taschenrechner, Ataris ...), bin ich im großen und ganzen mit den PCs zufrieden. Früher hab ich mir die Dinger auch selber gebaut und alle 1,5 Jahre irgendeine Transplantation vorgenommen DOS fand ich klasse, damals waren Kommandozeilen mein Ding, Win 3.1 hab ich nur genutzt wenn es nicht anders ging (WinWord, Corel Draw...) Meiner Erfahrung nach war Win 95 ein gutes Betriebssystem, Win 98 SE noch viel besser, Win Milenum Edition eine Katastrophe wie Vista und XP war endlich wieder ein klasse Betriebssystem. Mit Win 7 bin ich ziemlich zufrieden, Win 8 ist schlicht ein Ding was man nicht braucht und vielleicht eine zweite Katastrophe wie Vista zu sein scheint. Meine Kiste wird aber von mir ganz schön gefordert ist 12 Stunden mindestens im Einsatz. Was nur der absolute Müll an Windows ist, dass es sich mit der Zeit selber zumüllt und immer langsamer wird. Da kann man mit manuelle Eingriffen viel wieder loswerden, doch ab einer gewissen Nutzungsdauer empfiehlt sich eine Neuinstallation. Mit Win 7 ist das lange nicht mehr so schlimm, aber nach 3-4 Jahren komme ich nicht mehr darum herum. Das ist dann 2 Tage Arbeit wieder alles so zu installieren, das es einem gefällt und wieder alles an Bord ist. Ist das bei Mac besser, oder werden die Dinger ebenfalls müde un träge wenn eine Installation heftig genutzt und älter wird? Was mir bei meinem IPAD und IPhone jedenfalls überhaupt nicht behagt ist die Gängelung und künstliche Beschränkung. |
Lesezeichen |