|
||||
|
||||
Also es gibt die 550D auch als Doppelzoom-Kit und ich denke für den Anfang, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, sind die erstmal gut. Von einem Drittanbieter-Kit (wie zum Beispiel mit Tamron Objektiven) würde ich erstmal abraten. Damit hat meine Freundin extrem schlechte Erfahrungen gemacht, was auch dazu geführt hat, dass ich jetzt nach Preisverhandlungen mit Media Markt zu meinem 18-135er gekommen bin.
Wenn es nur ein Objektiv dazu gibt, dann bist Du für den Einstand mit dem 18-135mm sicherlich besser ausgerüstet. Solltest Du überlegen, dass Du glecih ein hochwertigeres Objektiv dazu kaufen möchtest, dann geht das standard Kit 18-55 mm sicherlich auch. Ich habe meine Kamera jetzt fast 4 Jahre und das Sigma kam recht schnell dazu, weil ich im Museum Innenaufnahmen machen musste und da war ein gutes Weitwinkel nötig. die anderen zwei kamen jetzt erst Ende letzten Jahres. Gruß Heike |
Lesezeichen |