|
|||
|
|||
komm nicht weiter...
...von daher würde ich mich über hilfreiche Kommentare zu meiner momentanen Arbeit freuen.
TV von py: http://fav.me/d25fq8a Tapete von TRUEbulence: http://fav.me/d24mvnn Zum Bild:Ich habe heute das erste Mal anApophysis herumgebastelt und dabei ist was herausgekommen was ich unbedingt ein ´nem Bild unterbringen wollte. Ich habe also als Allererstes mal das Apo-PNG geöffnet, dann ein Wassertropfenbild von mir unterlegt. In den runden Bereich habe ich ein Auge (Iris) gesetzt und farblich angepasst. Das entstandene Bild habe ich dupliziert und mit einer horizontalen Spiegelung nochmals rechts daneben platziert und zusammengefügt (nachdem ich das Bild um die doppelte Breite vergrößert hatte). Damit das Bild nicht so ein schmaler, breiter Lappen wird habe dann die Arbeitsfläche auch noch auf die doppelte Höhe vergrößert und das eigentliche Bild darin auch noch in die Höhe gezogen und etwas verzerrt. Damit die Augen rund bleiben habe ich per Maske die Augenpartie aus dem vorhergehenden, unverzerrten Bild wieder hineinmaskiert. Und dann hatte ich mein Aliengesicht. Natürlich wollte ich das Gesicht nun auch irgendwie präsentieren, da meine Rahmen hier aber nicht unbedingt jedermanns Geschmack treffen, habe ich mir überlegt, dass es ja auch ein altes Fernsehgerät sein könnte, in dem das Gesicht zu sehen ist. Gesagt getan, TV in DA gefunden und drumrumgebastelt (Pfade und Masken). Die Bildröhre habe ich extra nochmal drübergelegt, damit die typischen Linien erhalten bleiben und unterschwellig auch ein paar Spiegelungen zu sehen sind. Und dann kam mir noch die Idee mit der Tapete, die ich mir dann auch auf DA gesaugt habe. Was könnte denn jetzt noch bei der Verbesserung des Bildes helfen? Bitte um Hilfe, Tipps und Tricks, ggf. auch Material. LG Frank (oder c70 wie mich der Friese neuerdings auch nennt) |
Lesezeichen |