|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Gleich zwei Probeme: Bildsuche Fehlanzeige und sch...-Darstellung in Firefox
Hallo liebe Leute,
habe gleich zwei Probleme: Frage Nr. 1 Auf meiner Seite http://tetraktys.de befinden sich ca. 70 Bilder von denen nicht ein einziges in Google und auch nicht in jeder anderen Suchmaschine in der Bildsuche angezeigt wird. Erfahrungsgemäß wird >jedes< Bild bei Google angezeigt, wenn man als Suchbegriff die exakte Domain und den exakten Dateinamen des jeweiligen Bildes angibt. Bei meinen anderen beiden Webseiten funktioniert das nach wie vor. Diese Seiten sind auch nicht wesentlich stärker frequentiert als tetraktys.de Gibt man aber in der normalen Textsuche den exakten Dateinamen des Bildes ein, erscheint sofort der Verweis auf meine Seite – also das schon... Der Hammer ist ja, dass kurz nach Onlinestellung dieser Seite vor ca. einem halben Jahr noch alle Bilder angezeigt wurden! Habe schon einiges ausprobiert und auch meinen Provider gefragt, der weis auch keinen Rat. Versuche nun mal mit Google Kontakt aufzunehmen...die werden vermutlich wieder an ihren Such-Algorithmen geschraubt haben, was allerdings nicht erklärt, warum es bei meinen anderen Seiten funktioniert.... Frage Nr. 2 Seit der neuen Version von Firefox werden Abstände zwischen Text und Bildern nur noch so angezeigt, dass man einen Fußball durchschießen kann! Zum Beispiel hier: http://tetraktys.de/zahlentheorie-1.html Safari beispielsweise bekommt das weiterhin richtig angezeigt. Was muss ich tun, damit ich diesen Bock wegbekomme? Wer weis Rat? Ja die Tabellenprogrammierung ist sicher nicht der Hit, geschrieben von einer uralten Adobe-Golive-Version, aber es funktionierte doch all die Jahre! ;-) Und nur der Firefox macht Ärger... |
Stichworte |
bildsuche, google, nicht indexiert |
Lesezeichen |