|
|||
|
|||
Haare und sonstige schwierigere Kontur
Ich hätte gern mal gewußt von den erfahrenen Photoshopbenutzern, wie man am besten Bilder bearbeitet, also von der Erstellung bis zur fertigen Bearbeitung.
Wie wirkt sich die Kamerawahl, d.h. billige Kamera bzw. Scan auf die Bearbeitung aus? Habe das Maskierungstut von Scubamarco gelesen, was mir sehr geholfen hat, und mal ein Bild meiner Katze bearbeitet, nur muss ich sagen, dass ich Probleme habe, dies noch genauer zu bearbeiten, denn kann nicht genau zwischen Katze, Schatten und den Hintergrund unterscheiden. Die Kamera ist eine 3,2 Megapixel von Kodak. Erstmal nun die Frage nach der Ausstattung. Worauf sollte ich bei einer Kamera achten? Monitor und Grafikkarte. Gibt es da auch gravierende Unterschiede? Einfarbiger Hintergrund? Eine sogenannte Bluebox, hilft diese sehr viel? Würde ein schönes einfarbiges Tuch im Hintergrund schon deutliche Unterschiede bei der Bearbeitung und der Qualität hervorrufen? Ich denke zwar ja, habe da aber keine Erfahrungswerte. Lichtverhältnis? Also hätte ich gern ein bisschen Grundwissen bevor ich an die Bearbeitung ran gehe und dies kann ich mir nicht so einfach ergooglen. Zeitaufwand? Wie lange dauert es in der Regel bis man z.B. Haare bei einer Frau komplett freigelegt hat. Bin für jeden Tipp und jede Erklärung dankbar. Auch für Links zum Basiswissen oder auch Buchtipps wäre ich dankbar. Kleines Testziel soll eine Montage sein und zwar hatte ich die Katze in der Wohnung fotografiert und möchte nun als Hintergrund eine Wiese. |
Lesezeichen |