|
||||
|
||||
Also ich hab mal ein wenig gespielt und ich denke, dass diese Auswahl wohl eher nicht nötig ist, höchstens dafür, dass Du bei Deiner Korrektur-Ebene sehen kannst inwieweit die Korrektur zu dem Rest passt.
Ich habe die Bildebene kopiert und auf der Oberen Ebene mit Grdationskurven versucht das Ganze an den Rest anzupassen (mit Ebenenmaske, so dass ich mich auf das Eck unten konzentrieren konnte). Dann Maske Löschen, neue Maske mit kompletten Ausblenden erstellen und dann mit einem sehr weichen Pinsel mit über die Büsche und mit verminderter Deckkraft über das Shirt: Ein minimaler Rand bleibt (aber vielleicht nur wegen meinem huschiwuschi), die Bildanpassung ist noch nicht wirklich perfekt und das hier ist auch nur auf die Schnelle. Aber wenn das immer die gleiche Aufhellung an der gleichen Stelle wäre, dann kannst Du die Werte der Gradationskurve ja speichern und dann die Maske eventuell auch in die anderen Bilder kopieren. Hoffe es hilft Gruß Heike |
Lesezeichen |