|
|||
|
|||
ein kleines Hinderniss ...
... zum Haareraufen und (fast) kapitulieren.
Seit gestern habe ich PSE 8 - seit langem arbeite ich mit PSP, möchte aber nun Adobe auch "können". Ich scheitere an einer Kleinigkeit: Wie kann ich denn bei einer Collage die aus vielen Ebenen besteht irgendeine Ebene (ich möchte nicht bei den Ebenen sondern auf dem Bild direkt das Element anklicken) auswählen und beispielsweise in eine andere Collage kopieren? Ich verzweifle - muss ja ganz einfach sein. Bei PSP klicke ich das entsprechende Element an, dann zeigt es mit den Auswahlrahmen, dann drück ich Strg + C usw. Ich mach Scrapbooking, da sind es oft schon 50 und mehr Ebenen, da find ich die klinen Teilchen in dem Ebenenmanger nicht mehr, da muss ich irgendwie ins Bild selber klicken.... Ich hoffe, es weiß jemand was ich meine - wahrscheinlich hab ich nun ein absolut lächerliches Problem total umständlich formuliert.... Lieben Dank für eine Tip! |
Lesezeichen |