|
|||
|
|||
Ich habe es z.b. mit Joomla gemacht .
Hatte angefangen mit HTML und CSS und wollte mir eine Seite damit selber erstellen besser gesagt hatte ich damit und Dreamwaver eine fertig ,doch muß ich ehrlich gestehen das mir das mit HTML/CSS etwas zu aufwendig war da ich davon null ahnung habe genauso wie von Photoshop. Hatte mir auch gleich mal drei Bücher gekauft welche sich mit HTML und CSS beschäftigen ,aber irgendwie fehlt mir da die gedult zu um das von der picke auf gescheit hin zu bekommen . Habe dann ein passendes Template von Joomla genommen welches im grunde das schon macht was ich habe wollte (Body Fix so das nur der Content usw sich beim Scrolen bewegt). Nun habe ich halt den Hintergrund durch eine eigene Grafik ersetzt und werd jetzt Textfarbe und ein paar kleinigkeiten ändern . Auf jeden fall habe ich das grundgerüst jetzt so wie ich es haben möchte . Was ich bei Joomla auch nicht schlecht finde ist das man sachen wie Besucherzähler usw alles bekommt . Nun kann ich parallel dazu weiter mein Verständniss zu HTML/CSS/php versuchen zu intensivieren um dann mal irgendwann so weit zu sein mir eine "Eigene" HP zu erstellen oder halt mal ein eigenes Template für Joomla selber zu erstellen ob. Ich find es klasse . Ich find Joomla gut Gruß Andreas |
Lesezeichen |