|
|||
|
|||
Mein neues Werk - aber wie?
Hallo Leute! Danke jetzt schon an alle, die hier Ihr breites Wissen zur Verfügung stellen. Gerne würde ich davon ein Quäntchen abstauben. Ich versuche mal mein Anliegen zu schildern.
Ich bin Künstlerin und male photorealistische Bilder. Das heisst, es sieht nachher (fast) aus wie fotografiert. Daher brauche ich hochrealistische Darstellungen. Bis jetzt habe ich immer nach meinen (bearbeiteten) Fotos gearbeitet. Nun möchte ich für einmal nicht etwas Bestehendes (das heisst fotografierbares) malen, sondern ein Bild, das ich selber entwerfe. Das Bild soll grob vereinfacht etwa so werden: Tausende von Käfern, die über etwas Komplexes hinweg krabbeln. Nehmen wir aber jetzt mal hier eine einfache Kiste. Alles Käfer, die über diese Kiste hinwegkrabbeln. Farbig und 3D und mit allen Schatten und Farbveränderungen. Ich möchte nun auf keinen Fall, dass Ihr mir sagen müsst, wie ich dies machen soll, ich bin super gut darin, mir selber die nötigen threads und/oder Videos anzuschauen und zu lernen. Nur weiss ich leider nicht welche Techniken hier gefragt wären. Ich kann z.B. Käfer in ein Dokument holen und mit Schattenversehen etc. Ich kann sie aber nicht über eine Struktur legen... Meine Frage ist: 1. Ist dies Eurer Meinung nach überhaupt möglich in PS zu kreiieren? 2. Welche Themen müsste ich vertieft erlernen um die Tiefen/3D Wirkung der Kiste nicht zu verlieren, wenn ich die Käfer drüber lege? Und Dank für jede Antwort! |
Stichworte |
3-d, tiefenwirkung |
Lesezeichen |