|
|||
|
|||
Generierte Schrift aussehn lassen, als wär sie IM Bild
Hallo Ihr Lümmel und Lümmelinchen,
ich bin seit geraumer Zeit für die Facebookseite unserer Hobby-Fußballmannschaft zuständig und bediene die Seite regelmäßig mit mehr oder minder witzigen, veränderten Bildern. Jetzt frage ich mich gerade welche Filter und/oder Effekte nötig sind, dass ein Text, den man mit dem Texttool in Photoshop geschrieben hat, so aussieht, als wäre er im Bild auf eine Tafel oder sonstiges geschrieben. Man soll eben nicht merken, dass es ein später hinzugefügter Text ist. Bei meinem Ausgangsbild handelt es sich um eins ca. Mitte der 70er Jahre aufgenommenem Bild, auf dem eine Handschriftlich beschriebenes Schild zu sehen ist. Das Bild selbst ist sehr körning und das Schild konnte ich mit Hilfe des Stempels gut von der Schrift befreien. Jede von Photoshop hinzugefügte Schrift ist jedoch viel zu "klar". Man erkennt jede Kante perfekt, da ja leicht zu erkennen ist wo die farbigen Pixel aufhören. Ich hoffe das is halbwegs verständlich. Welchen Effekt muss ich auf die Schrift, neben "verzerren" etc. anwenden, dass sie gerade am Rand in das Plakat überläuft und man nicht mehr so schnell erkennt, dass sie eigentlich nur aufgesetzt wurde. LG Chris |
Lesezeichen |