|
|||
|
|||
RGB zu CMYK für Print / CMYK-Vorschau?
Hallo miteinander,
will einen Flyer drucken lassen und bekanntlich sollte der Farbmodus für eine Druckerei ja in CMYK sein. Da mein Flyer in RGB erstellt wurde und ich das nun in CMYK ändern/abspeichern muss, verändert sich das Bild natürlich farblich - wenn ich einfach nur den Modus ändere. Würde mein Bild jetzt gerne im CMYK-Modus farblich anpassen und abändern.. Bei Photoshop gibt es im Menü unter "Ansicht" die "Farbproof"-Funktion, mit der sich ja normalerweise ein direkter Vergleich von RGB zu CMYK (oder auch anderen Farbmodi) anzeigen lässt, das ist beim direkten abändern der Farben natürlich sinnvoll. Ist soviel ich weiß auch mit der Tastenkombination STRG + Y möglich. Allerdings funktioniert diese Vorschau bei mir nicht. Das Bild sieht vorher wie nachher genau gleich aus. Somit weiß ich natürlich nicht was ich anpassen muss, damit das Bild nachher nicht aussieht wie Mist. :/ Weiß denn jemand was genau ich machen oder einstellen könnte? Oder wie ich mein RGB-Bild farblich fast an das Bild im CMYK Modus anpassen könnte? Wäre um jede Hilfe dankbar! Viele Grüße, iriedaily94. PS.: Hab einen Benutzerdefinierten Proof eingerichtet mit ISO coated v2 300%. Geändert von iriedaily94 (02.11.15 um 18:28 Uhr). |
Lesezeichen |