|
|||
|
|||
Workflow mit PSE 12 steigern
Guten Tag alle miteinander!
Ich habe nun schon seit einigen Jahren Photoshop Elements 9 (PSE) benutzt und bin vorige Woche auf PSE 12 umgestiegen. Mir ist sofort die ungewohne Benutzeroberfläche aufgefallen, welcher ich bislang vergeblich etwas Vorteilhaftes im Vergleich zur bisherigen abgewinnen kann. Tatsächlich hat sich mein Arbeitsvorgang erheblich verlangsamt, was vorallem daran liegt, dass sich die 'Korrektur-Tabs' im "Schnell"-Modus (rechte Seite) immer schließen, sofern ein anderer Tab geöffnet wird, bzw. ein anderes Bild ausgewählt wird. (Was soll das??!) Gibt es eine Möglichkeit, dass einzelne/alle Korrektur-Tabs permanent 'offen' bleiben (vor allem auch, wenn ein neues Bild geöffnet wird)? Gibt es ferner eine Möglichkeit die 'WZ-Optionen' im oberen Arbeitsbereich anzuzeigen, während der Fotobereich im unteren Bereich permanent offen bleiben kann? (So, wie es bislang bei den älteren Versionen von PSE der Fall war) Ferner stört mich noch ERHEBLICH, dass man bei einer Änderung der Werkzeuggröße die resultierende Werkzeuggröße erst NACH der Änderung sieht, wenn man den Cursor in den Bildbereich bewegt. Gibt es eine Tastenkombination, mit deren Hilfe man die Werkzeuggröße durch das Scrollrad an der Maus einstellen kann? Ich bedanke mich herzlich für alle Antworten. |
Lesezeichen |