|
|||
|
|||
Einzelbilder aus Panorama erzeugen
Hallo,
ich möchte gern aus einem Panaromabild viele kleine Einzelbilder erstellen. Da das Bild sehr groß ist und ich berlappende Bilder daraus erzeugen möchte (ca. 200 Stück), suche ich nach einer Automatisierung. Ich habe mir bereits versucht ein Makro / Aktion in Photoshop (CS6) zu erstellen, jedoch scheitert es daran, dass der Wert der Selektion - welche verrückt wird - nicht relativ angegeben wird, sondern absolut. Zur Erklärung: Ich habe eine Auswahl (ein Bildausschnitt) und diesen Kopiere ich und speichere diesen als neues Bild und anschließend verschiebe ich die Auswahl um die gewünschten Pixel. (diese Aktion müsste ich dann so lang wiederholen, bis er am Ende des Bildes angekommen ist. Jedoch das verschieben wird absolut gespeichert (also gehe an Stelle X). Dort müsste ich so was sagen können wir "aktuelle Position X" + "gewünschte Pixel". Leider habe ich noch keinen Weg gefunden. Wisst ihr was ich meine? Habt ihr bereits einen ähnlichen Fall gehabt? Beste Grüße Nick |
Lesezeichen |