|
|||
|
|||
Freies Transformieren (Nase) - Hilfe
Hallo Zusammen, ich hoffe, dass einer von Euch Cracks uns weiterhelfen kann. Ich habe gestern mit nem Kollegen versucht, eine Nasenkorrektur vorzunehmen (Version 6). Dafür haben wir uns an den folgenden 2 Videos orientiert: http://www.youtube.com/watch?v=A6aAiGUhoUw http://photoshop-profis.de/ipod/folg...usammensetzen/ Nun zum Problem: Wenn ich nun die Auswahl markiert habe, und in eine neue Ebene gelegt habe (mit STRG-J), dann rufe ich mit STRG-T das Transformierwerkzeug auf. Wenn ich nun an den Ecken schiebe, um zu verkleinern, dann funktioniert das zwar, doch sieht man dann auch die "alte" Nase durchschimmern. Also; 2 Nasen.... So, wie ich Photoshop verstehe, wundert mich das nicht, denn ich verkleinere ja die Auswahl in der Ebene, und dann muss ja das von der Ebene dadrunter zum Vorschein kommen, doch scheint es mir so, als ob das in den 2 Videos nicht so sei: gerade im ersten Video bei 2:55 verkleinert er die Nase immens, sodass alles unten hochgezurrt wird; trotzdem schimmert bei ihm nicht die alte Nase durch. Wo liegt denn der Unterschied zwischen seinem und meinem Vorgehen? Kann es vielleicht an einer Einstellung irgendwo liegen? Also wie gesagt; ich mache folgendes: - markiere das, was ich korrigieren will (weiche Kante) - mit STRG-J lege ich das in eine neue Ebene - gehe in diese Ebene und hole das Transformierenwerkzeug mit STRG-T Ich hoffe, einer kann helfen. Gruss, Urrghs |
Stichworte |
korrektur, nase, transformieren |
Lesezeichen |