|
||||
|
||||
Naja ich denke schon, dass er das lernen möchte...sonst hätte er ja nicht gefragt:
Zitat:
Also kann ich auch nur wie die anderen Tipps geben, wenn du mal deine Versuche zeigst |
|
||||
|
||||
Jetzt steh ich auf dem Schlauch |
|
||||
|
||||
Hey,
um die perfekte Haut zu bekommen sollte man schon entsprechend Fotografieren. Die Schärfe muss stimmen aber auch das Licht ist entscheident. Aber hier geht eher um die Bearbeitung, daher mal eine professionelle Vorgehensweise speziell für die Haut: Flecken un Pickel mittels Reparaturwerkzeugen entfernen D&B für Details mittels Gradationskurven (Schwarz-Weiß-Umwandlungen zur Hilfestellung) D&B für grobe Helligkeitsunterschiede Anpassen der Sättigung mithilfe einer Sättigungsmaske Abpudern der Haut: Ebenekopie erstellen Ebene in Smart-Objekt wandeln Invertieren Ebenenmodus auf Strahlendes Licht oder Ineinanderkopieren stellen Gaußscher Weichzeichner anwenden (Radius so wählen das die Poren erhalten bleiben) Hochpassfilter (zum ausgleichen von Tonwertdifferenzen) Ebenemaske erstellen und die Bereiche einmalen die man anpassen möchte D&B zur Modelierung des gesichtes Erneutes anpassen der Sättigung fertig |
|
|||
|
|||
Das ist ja ganz schön aufwendig. Ich dupliziere meistens eine Ebene und zeichne die darunterliegende weich. Danach einfach mit einem weichen Radiergummi nicht so schöne Hautpartien wegnehmen.
Aber dieses Rezept werde ich mal ausprobieren. Danke |
|
||||
|
||||
Weichzeichner so direkt anzuwenden ist eigentlich absolut verpöhnt im professionellen Bereich. Du musst dir ja vorstellen das sich der Fotograf schon ne Menge mühe macht die Haut sauber abzubilden, so das man jede Pore sehen kann. Jetzt kommst du und zeichnest einfach mal wieder alles weich. Dadurch geht eben auch die gesamt Hautstruktur baden und das Ergebnis wirkt in 90% sehr künstlich.
Für Freizeitbilder kann man es sicherlich anwenden, wenn man eben diesen glattgebügelten Effekt mag, anosnten würde ich es auch wie oben beschrieben machen. Geändert von RedRum (23.10.09 um 12:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
@tuttenuff
(Hätte fast "Nuttenpuff" geschrieben. Freud läßt grüßen;-) ) Ist jetzt klar geworden was ich meinte ? Jedenfalls wissen wir jetzt alle, wer der Super-Fotograf Meyer ist.
|
||||
|
||||
Nuttenpuff
Hm, tut mir echt Leid, aber ich weiß immer noch nicht was du mit dem Smiley meinst Naja ist ja auch nicht so wichtig |
Stichworte |
hautretusche, portrait, schwarz-weiss |
Lesezeichen |