|
|||
|
|||
@ Dorftrottel
Klaro, als Schüler oder Student extrem einfach; hier reicht eine Schüler/Studentenbescheinigung plus eventuell einer Kopie eines Lichbildes / Lichtblidausweises (je nach Alter) aus, lies doch einfach bei Adobe nach. für die Bearbeitungszeit kannst Du die uneingeschränkte 30 Tage-Testversion benutzen. Viele Grüße Rookie |
|
||||
|
||||
Hallo!
Vielleicht lohnt auch ein Blick auf www.unimall.de. Dort gibt es alles mögliche für Schüler, Studenten und auch Dozenten. Eben auch günstige, kommerziell nutzbare und updatebare Versionen.
|
||||
|
||||
Vielen Danke, werde mich mal schlau machen
Hab schon mal keinen Schülerausweis :S Gibts bei uns in der Schweiz wohl nicht ^^ |
|
||||
|
||||
Nun, wenn's genügen würde, warum dann Geld für CS4 ausgeben? Dann steck das Geld doch besser in ein schönes Grafiktablett.
|
||||
|
||||
Hab ich mir auch schon überlegt, aber weil ich nicht wirklich viel kann, dachte ich mit CS4 kann ich wenigstens alle Tutorials nachmachen, bei PSE6 muss man das immer über Umwege oder über die Hilfe von dir oder dem PSC-Forum und es haben ja nicht mehr so viele eine PSE Version
|
|
||||
|
||||
Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Ich empfinde es als Sport, die CS-Tutorials im Elements nachzuvollziehen.
Ich bleibe übrigens auf jeden Fall bei Elements.
|
||||
|
||||
Du wärst ja auch schön doof, deinen exzellenten Ruf was PSE angeht zu riskieren
|
|
||||
|
||||
hihi, danke.
|
|||
|
|||
BTW: a) Was muss man denn für ein brauchbares Einsteiger-Grafiktablett ausgeben?
b) Was geht dann besser von der Hand? |
|
||||
|
||||
zu a) such mal im Forum und bei Preisvergleichen nach Wacom Bamboo
zu b) Wenn du gut mit dem Bleistift zeichnen kannst, geht vieles auch mit dem Tablett leichter von der Hand (maskieren, zeichnen) und du kannst durch die Druckempfindlichkeit kreativer arbeiten. |
Lesezeichen |