|
|||
|
|||
CS3 will keine RAW datein öffnen
hallo,
wie oben beschrieben ist das auch gleich mein prob.?? weiss da jemand ne lösung??? wäre echt super von euch. |
|
||||
|
||||
Hallo,
hast du schon mal geschaut, ob Deine Kamera ubnterstützt wird? Sieht so aus, als ob die passende Datei fehlt, die Du einbinden mußt, um die RAW-Dateien zu lesen. Vielleicht ist diese auch defekt. Schau mal bei Adobe bei den Downloads, ob du was findest oder auf der Homepage Deines Kamera-Herstellers oder auf der CD zur Kamera nach. Leider ist RAW kein Standard-Format und fast aller Hersteller kochen da ihr eigenes Süppchen. viel Erfolg Heike |
|
|||
|
|||
also die sony alpha 350 ist drin...aber es will nicht hinhauen...
wie und wo speicher ich denn die datei "camera raw" überhaupt?? |
|
||||
|
||||
Sag mal,
hast du irgendwas von der Kamera installiert, was eventuell nicht mit Photoshop CS3 kompatibel ist? Wirkt so. Also ich kopiere meine RAWs von meiner Canon EOS einfach auf den PC und hatte bisher keinerlei Probleme. Mir scheint, dass Du was installiert hast, was nicht passt. Eventuell nochmal die Software von der Kamera deinstallieren und einfach so mit Photoshop öffnen. Normalerweise sollte die Sony Kamera unterstützt sein, auch wenn Du ncihts installierst. GRuß Heike |
|
|||
|
|||
ich hol die bilder mit der software von sony runter?? dachte das ist ok, so....
aber ich versuch das mal.... |
|
||||
|
||||
Normalerweise sollte das Windows auch so schaffen. Bei meiner EOS ist einfach ein Anschließen mit dem USB-Kabel nötig gewesen und dann wurde die Kamera erkannt und man kann wählen, was mit dem Gerät dann gemacht werden soll.
Ich sach dann immer Öffnen und sehe meine Dateien, die ich dann rüberziehe in ein passendes Verzeichnis. dann mit Bridge oder direkt in Photoshop öffnen, je nachdem, ob ich schon weiss, welche Bilder ich haben will - und los gehts. Im Zweifel mal auch auf der Sony-Support-Seite recherchieren. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich schätze Du hast das Camera RAW Update 5.2 oder mehr installiert. Das ist aber eher für CS4 gedacht.
Eventuell mußt du Photoshop nochmal neu installieren, wenns immernoch nicht geht. GRuß Heike Und guck mal hier in dem Thread gibts einen Link zu einem RAW Update von CS3: http://www.fotocommunity.de/forum/re...=76316&t=76316 |
|
|||
|
|||
;-) ja genau das update habe ich installiert.
werde jetzt mal eben das ganze testen...hoffe das funkt dann aber wenn nicht, wenn ich cs3 dann deinstall und widda neu drauf mach...werden die ganzen sachen so neugeschrieben das der fehler evtl. nicht mehr da ist?? oder muss ich da auch die kompl. reg. durchsuchen und alles löschen was cs3 ist?? muss ich auch lightroom2.3 löschen oder kann ich das lassen?? |
|
||||
|
||||
Oh mit Lightroom hab ich keine Ahnung, aber vielleicht kannst du ja auch nur das Update deinstalieren.
Das passt eben nciht zu deiner Version. Gruß Heike Über Systemsteuerung / Software - Wenn du Glück hast stehts da drin....
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (20.04.09 um 08:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
ES KLAPPT ES KLAPPT NEE WAS SCHÖN..
hier ist der link der mir geholfen hat: http://www.dpreview.com/news/0810/08...version4_6.asp runterladen die datei kopieren und einfügen wie geil danke für deine hilfe bei meinem problem,hast mir richt gut geholfen |
Lesezeichen |